Virus,Schadsoftware

TheGr8

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
Guten Tag ich habe heute gesehen das auf meinem c Datenträger sehr wenig Speicherplatz vorhanden ist. Darauf hin habe ich den Datenträger bereinigen lassen, aber es wurde nicht weniger also habe ich geschaut was mir so viel Speicherplatz nimmt. Aber da habe nichts gefunden, da habe ich mir gedacht das es was mit Schadsoftware zutun haben muss also habe ich den Microsoft offline defender genutzt und da war mein Datenträger plötzlich um 80GB leichter ich habe keinerlei Meldung oder sonstiges von Windows bekommen und frage mich jetzt ist es etwas wie malware oder so gewesen und wenn ja kann noch etwas auf meinem pc sein (ich muss dazu sagen ich habe keinerlei Probleme mit meinem pc gehabt und habe auch keine sehr wichtigen Daten auf meinem pc) oder ist es garkeine Schadsoftware oder sonstiges gewesen ich lasse momentan eine vollständige Windows überPrüfung ablaufen was würdet ihr an meiner Stelle machen habt ihr irgendwelche tipps für mich oder sonstiges .


Vielen Dank die! Die Vollständige Überprüfung von Microsoft hat keine aktuellen Bedrohung ergeben. Ich denke dass es nur Platzfresser waren die durch die Datenträger Reinigung Weg sind. Aber immerhin weiß ich jetzt welche Programme man zum Bereinigung benutzen kann. Und beim nächsten post werde ich auf meine Rechtschreibung achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interpunktion und Gross -und Kleinschreibung wäre schon mal ein Anfang , damit man Übersicht gewinnt.
Dann kurze Sätze , die das Problem beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne, nioyot, Gnah und 11 andere
Ein Punkt. Dein Post hat nur einen Punkt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Gizzmow, Knalltuete und eine weitere Person
Wie groß war der zeitliche Abstand zwischen Datenträgerbereinigung und dem Starten des Defenders? Nicht dass die Datenträgerbereinigung noch im Hintergrund lief.
Wenn Defender was findet, meldet der das auch. So Hokuspokus 80 GB löschen tut der nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, coasterblog, H3llF15H und 2 andere
sr-71 schrieb:
Interpunktion und Gross -und Kleinschreibung wäre schon mal ein Anfang , damit man Übersicht gewinnt.
Dann kurze Sätze , die das Problem beschreiben.
ja natürlich Dankeschön. Man kann die Struktur so ja garnicht erkennen.
 
TheGr8 schrieb:
da habe ich mir gedacht das es was mit Schadsoftware zutun haben muss
Gabs denn dafür sonst noch andere Anhaltspunkte für? Ich seh anhand dieses Wortwirrwarrs da oben jetzt keine... ein Datenträger kannn auch aus ganz anderen Gründen voll laufen.
 
TheGr8 schrieb:
ja natürlich Dankeschön. Man kann die Struktur so ja garnicht erkennen.
Echt? Das ist deine einzige Antwort? Darauf eingehen, dass andere, die deinen Thread gelesen haben und dir an für sich helfen wollten, zu maßregeln, dass dein beschissen formatierter Text den Kern dennoch wiederspiegelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Backfisch und Gizzmow
Beim nächsten mal: TreeSize nutzen, das zeigt dir auch die Platzfresser an, die der Explorer dir normalerweise nicht anzeigt.
C:\ kann aus vielen Gründen voll laufen, die meisten davon wahrscheinlicher als ein Virus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, TheGr8 und H3llF15H
Was du machen kannst:

1. Auf deine Rechtschreibung achten. Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion usw.
2. Datenträgerbereinigung laufen lassen, inkl. "Systemdateien bereinigen".
3. Mit TreeSize https://customers.jam-software.de/downloadTrial.php?language=DE&article_no=80 nachschauen, was den Speicherplatz verbraucht.
4. Malwarebytes https://data-cdn.mbamupdates.com/web/mb4-setup-consumer/MBSetup.exe runterladen, installieren, laufen lassen.
5. AdwCleaner https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner runterladen und laufen lassen.
6. Meine Empfehlung wäre es ausschließlich den "Microsoft Defender Antivirus" zu nutzen, dieser ist ohnehin bereits vorinstalliert auf Windows 10/11 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, H3llF15H und IsaacClarke
conf_t schrieb:
Wie groß war der zeitliche Abstand zwischen Datenträgerbereinigung und dem Starten des Defenders? Nicht dass die Datenträgerbereinigung noch im Hintergrund lief.
Wenn Defender was findet, meldet der das auch. So Hokuspokus 80 GB löschen tut der nicht.
Der Zeitraum von der Datenträger Bereinigung und dem Microsoft offline defender betrag ungefähr eine halbe Stunde .
 
Es gibt diverse Antivirenhersteller die ihre sonst kostenpflichtige Software gratis anbieten, mit der man via USB-Stick das System außerhalb von Windows, via Linux Live-System überprüfen kann.

Deinen Startbeitrag zu lesen war echt anstrengend, ich musste stellenweise mehrmals neu ansetzen um den Inhalt zu verstehen. Wenn man Hilfe sucht, ist es ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts gegenüber dem Helfenden, wenn man sich beim Text Mühe gibt. Somit motivierst du andere dir zu helfen, indem du es ihnen leicht machst. Du könntest Personen abschrecken, wenn du in Zukunft keine Satzzeichen verwendest, keine klare Struktur hineinbringst und keine Rechtschreibprüfung durchlaufen lässt. Wir sind in keinem Chat oder auf einer Sozialen Plattform, wo dies womöglich geduldet wird, in einem Forum hat man Zeit und man gibt sich zumindest etwas mühe. Endlossätze sind hier verpönt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGr8, H3llF15H und Gelöscht 875920
IsaacClarke schrieb:
Es gibt diverse Antivirenhersteller die ihre sonst kostenpflichtige Software gratis anbieten, mit der man via USB-Stick das System außerhalb von Windows, via Linux Live-System überprüfen kann.

Deinen Startbeitrag zu lesen war echt anstrengend, ich musste stellenweise mehrmals neu ansetzen um den Inhalt zu verstehen. Wenn man Hilfe sucht, ist es ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts gegenüber dem Helfenden, wenn man sich beim Text Mühe gibt. Somit motivierst du andere dir zu helfen, indem du es ihnen leicht machst. Du könntest Personen abschrecken, wenn du in Zukunft keine Satzzeichen verwendest, keine klare Struktur hineinbringst und keine Rechtschreibprüfung durchlaufen lässt. Wir sind in keinem Chat oder auf einer Sozialen Plattform, wo dies womöglich geduldet wird, in einem Forum hat man Zeit und man gibt sich zumindest etwas mühe.
Dankeschön dein Feedback werde ich beachten
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920 und Limmbo
TheGr8 schrieb:
Ich habe mich dafür Bedankt das sie mich darauf aufmerksam gemacht haben und mein eigenen Text kritisiert. Ich sehe keinerlei Respektlosigkeit oder Ähnliches in meine Antwort.
Er hat deinen Post als Sarkasmus verstanden, obwohl der gar nicht so gemeint war.

Deshalb seine verstörte Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGr8
H3llF15H schrieb:
Echt? Das ist deine einzige Antwort? Darauf eingehen, dass andere, die deinen Thread gelesen haben und dir an für sich helfen wollten, zu maßregeln, dass dein beschissen formatierter Text den Kern dennoch wiederspiegelt?
Ich verstehe nicht Maßregeln? Ich habe mich nur dann dafür bedankt dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben und habe meinen eigenen Text kritisiert. Ich sehe keinerlei Respektlosigkeit oder sonstiges in meine Antwort. Also frage ich mich was sie damit meinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
temp ordner cache shit idk
 
Zurück
Oben