Virus?

Ochsenm0wlsalat

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
9
seit heute morgen hab ich mir wahrscheinlich einen virus gefangen, ich weiß ned, welcher, aber ich weiß, dass er bevor ich was machen konnte mein antivir zerstört hat und es nach jeder neuinstallation (egal ob on- oder offline) wieder tut...
außerdem zerstört er mein steam usw (so ziemlich alle großen progs)

die mir nicht bekannten prozesse:

sched.exe => system
ctfmon.exe => ich
jusched.exe => ich
soundman.exe => ich (hab ich schonma gekillt hat aber nix gebracht)
wdfmgr.exe => lokaler dienst
lsass.exe => system (sasser o0)
services.exe => system
csrss.exe => system
smss.exe => system

ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich mir eingefangen hab und vll sogar sagen wie ich ihn wieder loswerde möglichst ohn win neuinstall ;)

thx schonmal im vorraus

Ochsenm0wlsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virus? HILFE!

mach mal nen check hit highjackthis und psote das log. dann gibt es noch den stinger, adaware, spybot, ms-antispy, die zusammen das problem beseitigen können. laufwerke bereinigen, systemwiederherstellung deaktivieren, abgesicherten modus starten und die programme anwenden. ;) äh, gibt es natürlich alles hier im downloadbereich
 
AW: Virus? HILFE!

Ochsenm0wlsalat schrieb:
die mir nicht bekannten prozesse:

sched.exe => system
ctfmon.exe => ich
jusched.exe => ich
soundman.exe => ich (hab ich schonma gekillt hat aber nix gebracht)
wdfmgr.exe => lokaler dienst
lsass.exe => system (sasser o0)
services.exe => system
csrss.exe => system
smss.exe => system
Von denen ist es keiner, die sind alle in Ordnung.

lsass = local security authority sub system, nix sasser :rolleyes:

Wenn du die Dienste bei google eingibst, erfährst du mehr darüber ;)
 
nachdem er mir mein windows abgeschmiert hat hab ichs mit stinger und fxsasser versucht einfach mal so zur vorsorge...

stinger hat er sofort gekillt bevor ichs ausführn konnte

fx sasser kam immerhin bis c:\programme und einstellungen\...
wobei ich 4 partitionen hab zu schnell nen bluescreen gekriegt hab...

ich hab jez mal alles platt gemacht, weil überhaupt nix mehr ging!

trotzdem danke für eure hilfe!

man ließt sich, wenn mein rechner wieder voll läuft ;D
 
Zurück
Oben