Virus?

Ciara

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
8
Hallo!Hab da ein Problem.Hatte vor kurzem einen Virus Namens: HotBar.BI auf meinem Rechner.Hab ihn sofort gelöscht( oder hätte ich den in Quarantäne setzen müssen)?
Jedenfalls seitdem funktioniert der Pc nicht mehr richtig er schmeisst mich aus dem Internet wenn ich zu viele Fenster offen habe(4!) oder meine E-mails abrufen will.Ich vermute dass da noch etwas von dem da ist oder? Was kann ich tun?
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
AW: Virus?!?

Ein Virus kann, wenn er sich in die Registry geschrieben hat, sich jederzeit und beliebig oft wiederherstellen. Dabei wechselt er auch gerne den Dateinamen. Davon bist du auch mit einem aktivem Virenwächter nicht gefeit. Es kann sein, das der Virus u.a. deinen aktiven Virenwächter unbemerkt deaktiviert hat und der Virus unbehelligt auf deinem System wütet. Versuche die Virensignaturen deines Virenscanners zu aktuallisieren und Scanne ersteinmal jede Datei deines Systems um festzustellen ob du infiziert bist.
 
Top