Virus?

dass lasass.exe und svchost.exe IMMER schädlich sind. Dem ist nicht so.)

sofern diese svchost.exe nicht im Taskmanager auf einmal groß geschrieben wurde und die andere sich im Tempordner befindet,oder versteckt ist.das ist meine Erfahrung.

Wieso springt denn jetzt mein Avira an,nur weil ich diesen Link anklicken wollte?

sobald ich auf die Seite von Virustotal gehe springt mein Avira an

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht aber noch besser, das ist schon behoben, aber ich habe jetzt einen sehr krassen Virus oder keine Ahnung was das ist auf meinem Computer.
Link: http://www.virustotal.com/file-scan...f02d7000d79954b9fe208d2013a0f1d661-1276697966

Stellt euch vor, ein regedit virus, damit meine ich, der Virus ist von Bslnau und heiß vorher OzsAeF.exe und wurde von Ozyjug gocodet, zumindest als Copyright.
Marke ist Inpwh und Produktname ist Grpdlv.

Das schlimmst ist, das er a) in der autorun eingeschrieben ist und b) Ein Malware undundund ist. Laut Virustotal.
Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie ja an ist, wenn ich versuche es zu beenden startet es wieder!

Was soll ich machen, wieder mein Compunter Neuinstallieren?

Hoffe es gibt eine andere Lösung!

@ Krischy

Du hast deinen Rechner neu installiert und schon wieder einen Virus eingefangen? Wie schafft man denn bitte sowas? Hast du vor der Neuinstallation die Platte formatiert? Hast du gesicherte Daten mit einer Rescue-CD geprüft, so wie ich sagte?
Wie surftst du im Internet? Was hast du getan, bevor der Virus wieder aufgetreten ist? Fragen über Fragen... ;)

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir deine Postings so durchlese, bezweifle ich fast ein wenig, ob du den nötigen Sachverstand hast, um das Problem längerfristig ohne professionelle Hilfe in den Griff zu kriegen.

ergänzend zu den auführungen von DaveStar auf seite 1 würde ich noch sagen, Partitioniere deine interne Platte. So musst du in zukunft wenn irgendwas ist nur jeweils die systempartition formatieren und verlierst die daten auf der anderen daten partition nicht!

zum erneuten Virenbefall: benutzt du eine original gepresste Microsoft Windows DVD zur isntallatio, bzw kannst du ausschließen, dass bereits das installationsmedium komprommitiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast,wie kannst du dir da schon wieder was eingefangen haben? Dein Link von Virustotal geht auch nicht.Hast du etwa ein verseuchtes Betriebssystem installiert oder wie kommen die viren bei dir so schnell drauf? Ich kann es nicht nach vollziehen.Es wäre auch ratsam, mal die logdatei als textdatei abzu speichern und hierrein zu laden damit wir mal was sehen können

Zurück
Oben