Examon
Cadet 4th Year
Moin,
nach der letzten Lan stimmt aufeinmal gar nichts mehr mit meinem Pc,
schon bei der Windowsanmeldung musste ich feststellen das die Funktion
der Umschalttaste (also die für dauerhaftes Großschreiben) genau umgekehrt wurde, scrollen funktioniert nicht mehr,
Firefox startet nur noch im abgesicherten Modus, einmal angeklickte Dateien auf dem Desktop
bleiben dauerhaft markiert und wenn man auf computer, dann eine festplatte klickt und dann einen Ordner auswählt, werden zufällig ausgewählte odner teilweise von einer
anderen Partition geöffnet.
Und jetzt fällt mir gerade auf, dass es nicht mehr möglich ist einzelne Buchstaben in einem Text zu korrigieren, weil jedesmal stattdessen ganze wortgruppen ausgewählt werden.
Was könnte das sein? Sind das Anzeichen von einem Virus?
Hat irgendjemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?
Als Virenscanner benutze ich Avast Antivirus und die Windows Firewall war dauerhaft aktiviert.
Hier noch eine Übersicht meiner derzeitig aktiven Prozesse:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Avast hat bisher noch nichts gefunden.
MFG
Examon
nach der letzten Lan stimmt aufeinmal gar nichts mehr mit meinem Pc,
schon bei der Windowsanmeldung musste ich feststellen das die Funktion
der Umschalttaste (also die für dauerhaftes Großschreiben) genau umgekehrt wurde, scrollen funktioniert nicht mehr,
Firefox startet nur noch im abgesicherten Modus, einmal angeklickte Dateien auf dem Desktop
bleiben dauerhaft markiert und wenn man auf computer, dann eine festplatte klickt und dann einen Ordner auswählt, werden zufällig ausgewählte odner teilweise von einer
anderen Partition geöffnet.
Und jetzt fällt mir gerade auf, dass es nicht mehr möglich ist einzelne Buchstaben in einem Text zu korrigieren, weil jedesmal stattdessen ganze wortgruppen ausgewählt werden.
Was könnte das sein? Sind das Anzeichen von einem Virus?
Hat irgendjemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?
Als Virenscanner benutze ich Avast Antivirus und die Windows Firewall war dauerhaft aktiviert.
Hier noch eine Übersicht meiner derzeitig aktiven Prozesse:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Avast hat bisher noch nichts gefunden.
MFG
Examon