Virusmeldung ca. jede 20 Sekunden

knackrack

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit ca 10 Minuten plagt mich das Problem, das mir Avira AntiVir Personal jede 20-25 Sekunden eine Virenmeldung anzeigt. Die sieht wie folgt aus (Anhang)

Kann mir bitte jemand helfen?

knackrack

EDIT:
Außerdem öffnen sich seit 2-3 Tagen immer zwei Internet Explorer Fenster, ohne das ich etwas zue. Letztens war die Seite z.B. Zotarella o_O

Anhänge

• xp.GIF
    xp.GIF
    12,4 KB · Aufrufe: 423
schonmal auf die gekommen, dass beides zusammenhängt?^^

lösch doch einfach die DAtei mal mit antivir, vielleicht hilft das schon weiter... ne systemdatei, die nur b.exe heißt gibts jedenfalls meines Wissens nicht :D

Einfach die Datei löschen lassen und mal das ganze Systen scannen.

die Datei befindet sich im Temp Ordner - kannste also beruhigt löschen.
Danach sollte die Meldung (hoffentlich) nicht mehr erscheinen, sofern nicht noch mehr Viren erkannt werden.

Das dumme ist ja, wenn ich sie lösche kommt sie zwischen 20-30 Sekunden später

Allerdings war das vorhin nicht der Fall, da dauerte es etwas länger.

@TE

also ich checke immer die Prozesse mit HiJackThis (Prozess-log-Datei-Auswertung), wenn ich solche Viren-Meldungen bekomme, va wenn sie sich nicht löschen lassen / bzw in Quarantäne verschieben lassen...

Löschen komplett Scan , am besten noch mit anderen Proggis wie Spybot S&D und Malwarebytes Antimalware.
Und noch ein kleiner Tipp , Bilder am besten in .jpg hochladen

suche mal von Hand den Ordner auf - und lösche die Datei nicht über das Programm.
Danach leerste deinen Papierkorb und machst nen Systemcheck.

Mach doch mal den Taskmanager auf und schau mal, ob auf Deinem PC neben
dem "b.exe" auch noch ein "n.exe" läuft (oder ein anderer Prozesse mit einem Buchstaben + .exe als Namen)

Dann kill zuerst "n.exe" und danach "b.exe", such mal auf der Platte nach beiden und
putz sie von der Platte. Starte auch noch "msconfig.exe" und schau mal, unter
"Autostart" wie "n.exe" bzw. "b.exe" gestartet werden.
Diese Start-Einträge auch löschen/deaktivieren.

Zur Sicherheit noch ein Scan von C: mit Avira.

Wenn das nicht hilft mit einer Start-CD booten und "b.exe" aus C:\temp löschen.

Verabschiede dich von der ganzen Windows Idee. Auf Avira (also der Homepage) gibts ein ISO, eine Rescue CD! Diese CD bootet selbstständig und scannt die ganze Festplatte. Und da sie nicht in Windows ist, laufen auch keine Prozesse und der Virenscanner hat Vollzugriff. Dann kann er sie auch löschen ^^

http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Also eine n.exe konnte ich nicht finden, habe nun den Prozess b.exe beendet
Ansonsten habe ich unter msconfig.exe den Befehlt b.exe deaktiviert, oder so
Danke für eure Hilfe. Wie genau mach ich das mit diesem Rescue System @ Merle?

Stell im BIOS ein, dass Booten von CD erlaubt ist (meistens unter Boot Reihenfolge, oder "Boot Order"). Leg die CD ein und starte den PC. Wenn er von CD bootet, ist alles ok. Dann scanne, nachdem er von CD gebootet hat, die Festplatten. Alle. Der kann dann auch alle Viren löschen, da keine Dateien offen sind, und keine NTFS-Berechtigungen greifen.

Ich hab mir Malwarebytes' Anti-Malware runtergeladen und mal gescannt-> 18 Funde und alle entfernt.
Seitdem kein problem mehr, hoffe das bleibt so. Werde mich melden falls was schief gehen sollte

Danke für eure Hilfe :D

Zurück
Oben