[Visioneer 6100 USB] scannt nicht mehr

Crosser

Lt. Commander
Hi,

habe vor kurzem mein PC formatiert gehabt. Danach wollte ich auch den Scanner wieder insallieren, also USB Kabel an PC und Stecker rein, TreiberCD eingelegt und installiert. Der Scanner wurde auch installiert und erkannt, allerdings tritt jetzt folgendes Problem auf wenn ich was einscannen möchte: Erst kommt standardmäßig die Meldung "Warming Up Lamp" und danach passiert nix mehr, also der Rechner hängt fest.
Kenn jemand die Lösung zum Problem?!

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Versuch es mal zu deinstallieren, alles vom Scanner. Dann neu starten, Software und Treiber installieren und erst dann den Scanner anzuschliessen.

In der regel ist es bei Scannern so, das man die Software installiert bevor man den Scanner anschliesst.

[Edith]
Verdamt. :p

Habe ich auch schon ausprobiert. Alles mal deinstalliert und neu angeschlossen, funktionierte trotzdem noch nich :(

Hast du es denn auch in der richtigen Reihenfolge gemacht?

Also Scanner vom PC abgestöpselt, Treiber und Software deinstalliert, Rechner neu gestartet, Treiber und Software installiert und dann erst den Scanner eingesteckt?

Oft fordert der Treiber dann auch während der Installation dazu auf, den Scanner anzuschliessen.

Vor allen Dingen die Registry säubern von den Einträgen, dann erst neu starten, Treiber und Software installieren, dann neu starten und den Scanner anschliessen, wenn die Installroutine nicht danach verlangt.
Wenn das nicht hilft, im abgesicherten alles deinstallieren, alle USB Geräte deinstallieren, evtl Dienste für den Scanner abschalten, dann eine Systemwiederherstellung machen, zu einem Zeitpunkt als der Scanner nicht installiert war. Dann Neustart, dann weiter wie oben beschrieben.

Zurück
Oben