Vist 32bit physikalischer Speicher

omen

Cadet 4th Year
Hallo,

wäre jemand der Vista 32bit und 4gb Arbeitsspeicher hat, so nett,
und wurde mal schauen was bei Ihm im Taskmanager bei Leistung
unter Gesamten physikalischen Speicher in MB steht.

Danke im voraus!

3069 MB ;)

Wenn du die vollen 4 GB nutzen willst, musst du ein 64-Bit OS verwenden.

MfG

Das brigt dir doch nichts... - ist von der verwendeter HW und Konfiguration abhängig.

Bei mir waren es ~3,3GB

bei 32bit zeigt er zwischen 3-3,5 so in etwa an je anchdem was du für hw hast
um 4gb voll zu nutzen brauchst du 64bit

Sollange du nicht mehrere Grakas hast, kann man meist sagen das zwischen 3 und 3,5GB gehen, bei SLI/CF gehen meist zwischen 2,5-3GB, aber genau kann man das nie sagen, weil es auch stark vom Mobo und evtl. verbauten Steckkarten ausgeht.

Bei mir gehen übrigens auf 32Bit 3,45GB oder sind gegangen, bin schon lange auf 64Bit umgestiegen ^^

Wiso soll ihm das nichts bringen? Er wird sicher keinen 32bin Prozzi haben ^^ Die werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt ^^

Die Angebe unserseits bringt ihm nichts... - nach 64bit hat er nicht gefragt

Was mich mal interessieren würde: Weiß jemand, wovon genau die Menge abhängt, wieviel nach Abzug von 4GB übrigbleiben? 4GB abzüglich des Grafikspeichers kann es wohl nicht sein, da wären bei einer GraKa mit 1792MB ja nur noch gut 2GB übrig.

und wenn Du bei 4GB auf ein 64bit OS umsteigst bringts dir auch nichts, da der größere nutzbare RAM vom Speichermehrverbrauch des 64bit OS gefressen wird

Zuletzt bearbeitet:
Anub1s schrieb:
Weiß jemand, wovon genau die Menge abhängt, wieviel nach Abzug von 4GB übrigbleiben?

Ein 32bit System kann maximal 4GB addressieren. Davon abgezogen werden zum Beispiel Adressräume für die Grafikkarten. Das sind dann etwas mehr als 200MB pro GPU, wenn ich mich richtig erinnere. Also wird der Grafikkartenspeicher wie du vermutest wirklich nicht 1 zu 1 abgezogen. Zu diesem Adressraum, der wegfällt kommen noch diverse weitere Abzüge, je nach Ausstattung und System. Deshalb kann man auch nie genau sagen, wieviel zu guter Letzt noch übrig bleibt.

MfG rubski

Zurück
Oben