Vist auf Usb Festplatte bootet nicht

mellow1337

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
25
Hallo

Also ich habe vista normal auf eine Festplatte installiert die im PC eingebaut war. Habe dann vista normal eingerichtet also treiber usw installiert. Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein Externes USB Festplatten Gehäuse gesteckt. Dann habe ich wieder die alte Festplatte mit xp prof in den pc eingebaut und wollte dann von der USB Festplatte booten.
Also im Bios die Boot reihenfolge so eingestellt das als er als erstes von der USB Festplatte booten soll (die auch als solche richtig erkannt wird). Es kommt dann auch der Vista boot bildschirm und läuft normal durch doch danach startet der pc einfach neu :(

Wo dran liegt das? Wenn ich sie normal über IDE anschliesse bootet sie normal

Sollte ich vllt vista neu installieren? Also dann direkt auf die USB Platte(geht das überhaupt?)

mfg
 
Etwas bizarre Sache die du da betreibst. Generell kann man von USB Datenträgern booten wenn das BIOS das vorsieht, aber sowas sollte nur für BIOS Flashen o.Ä. verwendet werden. Also Vista über einen solchen Flaschenhals wie einen USB Controller laufen zu lassen halte ich für wenig sinnvoll. USB erreicht Datenraten die so gering sind, dass Vista sicher Tage für die einfachsten Aufgaben brauchen würde. Da wundert es nicht, dass Vista da garnicht booten mag.
Warum baust du die Platte nicht einfach wieder ein? Wenn du Vista unbedingt von Extern betreiben willst, dann wäre eSATA eine Empfehlung. Vorausgesetzt dein Rechner bietet einen solchen Anschluss und du hast ein Gehäuse was eSATA unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der startet neu weil vermutlich die USB-Treiber zu spät geladen werden...
 
Also so wie ich das jetzt gelesen habe geht das mit der Final version nicht :(

Hier steht am ende vom Thread das es nicht mit der Final version geht aber hier ist diese methode immernoch drin.

Geht das nun noch oder nicht?

mfg
 
Wie Vorgänger bereits schrieben, ist Vista dann nicht mehr voll gebrauchsfähig.

P.S.: Mit USB 3 und Windows 7 klappts dann bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top