Vista 32bit 2GB = 64bit 4GB?

Du kannst dir ja die 2 GB-Module holen, und dann so lange warten, bis dein RAM wieder teuer (=selten) ist. In so 2 bis 3 Jahren dürfteste damit wieder Geld verdienen ;)

Bei eBay sind die Preise für 1 GB DDR2 im übrigen noch recht brauchbar. Unter 20€ wird da kaum einer entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 150€ bekommt man aber keine 4GB und dafür das man die unter XP nicht mal ausnutzen kann, find ich preis und nutzen da sehr schlecht!

Vista will ich mir auch erst holen, bis es incl. SP1 gibt!
Bis dahin kosten 4GB vielleicht weniger ;)

AndrewPoison schrieb:
Größer offensichtlicher Vorteil ist nun, das man mehr als 3,x GB RAM adressieren kann. Also in den Fällen, in denen Anwendungen enormen Speicherbedarf haben, ist 64 Bit grundsätzlich überlegen.
Wie gesagt. Anwendungen können nur die unteren 50% des Adressraums verwenden. Das wären in beiden Fällen 2 GB. Egal, ob das System nur 3,x GB oder 4 GB als Speicheradressen verwenden kann.

Und selbst wenn man 8 GB drin hat und der Userspace 4 GB groß ist, dann kann eine einzelne Anwendung für sich auch nur 2 GB nutzen. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen bei professionellen Anwendungen wie Datenbank-Serven oder Virtualisierungsprogrammen die speziell dafür ausgelegt sein müssen um mehr als 2 GB überhaupt ansprechen zu können.

Von daher macht es eigentlich keinen Unterschied ob man 3,x GB nutzen kann oder die ganzen 4 GB. Zumindest nicht aus Anwendungssicht.

Zurück
Oben