vista 64 Bit installieren!

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Servus PC geminde!

ich hab mal ne blöde frage ich hab im moment XP prof installiert und möchte gerne Vista Ultmate 64´Bit installieren!

habe 2 Partionen eine die programme die ander nur Spiele!

jetz die frage kann ich vista installieren ohne die Spiele dabei zu löschen???
oder muss alles platt gemacht werden?
kenn mich damit garnicht aus!!!

danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele werden nicht laufen wenn Du wundervoll neu installierst. Musste meistens auch mit neu installieren, genau das gleiche mit Deinen Programmen. Helfen leider auch nicht die ganzen vielen schönen Satzzeichen.

also am bestens ist wenn ich alles lösche und danach alles neu mache

scheisse ist ne ganze menge drauf und dazu hatte irgentwie keine lust naja gut
danke schön

lohnt es sich ich meine xp 32bit gegen 64 bit Vista?

Naja, aber Du zockst ja zur Zeit nicht alles gleichzeitig. Also musst Du ja nicht sofort alles neu installieren, sondern erst wenn Du es brauchst.
Steam-Games z.b. müsstest Du nicht neu installieren, die kann man einfach so mit Steam starten.

Und ob es sich lohnt musst Du doch viel besser wissen als ich, sonst würdest Du nicht Vista64 installieren wollen. Ich gehe also davon aus das Du 64-Bit-Applikationen hast, oder Anwendungen die das Plus an Speicher benutzen können.

Bzw ... was verstehst Du unter "es lohnt sich" :-)

mit einem 64 bit system kannst du theoretisch bis 128gb ram addressieren.
ob sich das lohnt,ist dir überlassen.vista 64 bit mit service pak 1 läuft ganz gut .
spiele ,programme und anwendungen laufen gut .

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du deine 4GB RAM voll nutzen... aber warum bemühst du uns und nicht die erstklassige SuFu?

sir_ sascha

wenn alle die sufu nutzen würden ,wären wir arbeitslos.grins:p

Für mich hat sich der Umstieg gelohnt, denn es sieht gut aus, läuft bei mir mit service pack 1 + servicepack 2 Beta absolut stabil und alle Programme, Spiele usw laufen perfekt

das ist einer der gründe warum ich das 64 bit system drauf machen wollte wegen dem Ram unteranderem!

und weil ich das Programm geschenkt bekommen habe

das wollte ich wissen, hatte mich im netz mal umgehört wegen 64 bit kompatibellität.
viele freunde von mir nutzen es auch aber nur weil es beim kauf drauf war
ich muss ja umsteigen

Bedenken sollte man auch immer, dass ein Betriebssystem keine Anwendung im eigentlichen Sinn ist (nur Microsoft denkt offenbar man hat einen Rechner nur um Vista starten zu können...). Ist toll wenn das OS den ganzen RAM adressieren kann. Aber man braucht dann auch 64-Bit-Anwendungen, die diesen Speicher auch adressieren können... Wenn du hauptsächlich spielst lohnt es sich eignetlich nicht.

Wichtig ist das Service Pack 1 bei Vista, das hat bei mir viele kompatibilitätsprobleme behoben.

Evtl. solltest Du noch Deine Spielstände vor der Neuinstallation sichern. Manche stehen direkt in einem Unterordner des Spiels, andere z.B. in eigene Dateien oder dem Ordner Anwendungsdaten Deines Windows Accounts.

Aber er kann die voll 4GB nutzen ob allein ein Spiel das kann sei mal dahin gestellt.

Johannes7894561 schrieb:
Aber er kann die voll 4GB nutzen ob allein ein Spiel das kann sei mal dahin gestellt.

Mir fallen da nur zwei Games die das können ein.

Zurück
Oben