vista 64 bit 'problem'

°emty°

Cadet 4th Year
hi,...

also ich hab folgendes problem ich hab n neuen pc baut mit vista 64 bit aber jetzt gibts

programme und software die nicht laufen

s steht dann dran das s nur für 32 bit versionen geeignet ist

jetzt meine frage :

kann man da was machen das die programme auf der 64 bit version auch laufen

mfg emty

Moin ich hatte das gleiche Problem!

Meistens werden aber auch Beta Versionen, für die 64 bit Betriebssysteme angeboten!

Ich hab auch drei 64bit Betas und es läuft alles ohne Probs

Vllt hilft es dir ein wenig^^:p

Gruß
Domi

danke

aber da gibts keine beta version

ich hab mal gehört das man die version "umstellen" kann geht das vlt

32-bit Software laufen grundsätzlich auch auch Vista x64.
Wäre schön gewesen wenn du geschrieben hättest welche nicht läuft.

32 bit Software läuft problemslos unter Vista 64. 32 bit Treiber dagegen nicht (is ja eigentlich auch Software ^^) Es wäre sehr hilfreich, wenn du angeben könntest was genau du nun meinst. Programme, Software, treiber? und vorallem welche Programme oder Treiber. Gib mir Namen, Baby!

Gude,

also bei mir geht das nicht mit der 32bit Software!

Ich kann sie installieren aber ich kann sie nicht öffnen da es ja eigentlich nicht für dieses Betriebssystem ausgelegt ist!

Grüße
Domi:lol:

Natürlich sind sie für das Betriebssystem ausgelegt ... 64 kann auch 32bit Code ausführen. Nur es gibt halt hier und da Programme die doch nciht funktionieren, aber die meisten gehen.

Ich habe auch mehrere Progs die mir sagen "Ich bin 32bit und laufe nicht unter 64bit" und Ende.
Egal was man anstellt, keinerlei Möglichkeit sie zu motivieren. :freak:
Sofern es nicht Lernprogs waren, habe ich auf Alternativen zurück gegriffen.

normalerweise ist vista 64bit in der lage 32bit programme zu starten. wem schonmal ordner wie wow64 aufgefallen sind, diese stehen für "Windows on Windows 64" - also "Windows 32 bit auf Windows 64 bit". Also von Haus aus gibt es Virtualisierungsmethoden. Allerdings müssen auch die Programmierer der 32Bit Programme da ein wenig nachhelfen. Also ganz genau technisch kann ich das auch nicht erklären, aber ums mal so grob zu sagen.

Solange wir nicht erfahren, welche Programme das sind, solange tappen wir hier im Dustern...;)

das Problem mit den 64bit Vista hatte ich auch. ich habe auf zwei identischen Vista 64bit PC`s
Act of War High Treason installieren wollen. Bei einem PC gehts bei dem anderen nicht. ;)

Zurück
Oben