Vista 64bit- blue screens

Jens0r

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo,
habe hier schon viel über die ganzen Blue screen- Probleme gelesen, weiss aber nicht genau, ob mein problem auch darunter fällt:
Kriege täglich mehrere blue screen meldungen, an unterschiedlichen Stellen, mal am Spielen, mal einfach nur so bei icq, oder wenn ich gar nicht am pc bin und der einfach nur läuft.
darunter konnte ich bisher 3 verschiedene Meldungen notieren:
-memory_management
Stopp:0x0000001A (0x0000000000003452, 0x000007FEFDBF70000, 0xFFFFF70000082960, 0x0000000000000000)
-driver_irql_not_less_or_equal
Stopp: 0x000000D1 (0xFFFFF7F90B7C69C, 0x000000000000000A, 0x0000000000000001, 0xFFFFF980047C0680)

***nvldd,km.sys-Adress FFFFF980047C0680 base at FFFFF980046DB000, Datestamp 468eb0e3
-system_service_exception
...

Meine Konfiguration lautet:
Gigabyte GA-P35-DS3,
Intel Core 2 Duo E6750,
GF 8800 GTS,
4 GB MDT DDR2-800.

Habe gestern schon Memtest86 durchlaufen lassen, hat beim ersten mal 1400 ihrgendwas Fehler gefunden, aber beim 2. mal gar nichts...
Also, ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Vielen Dank schonmal!
Jens
 
Übertaktet? Vista?
Die letzte Meldung (nv...) kommt vom Nvidiatreiber. Welchen benutzt du?
 
ich hatte meinen prozessor zu weit übertaktet, bzw der speicher war zu hoch getaktet und hatte auch massig bluescreens. weiß ja nicht ob du übertaktet hast aber wenn ja würde ich da mal alles durchchecken!
 
genau das war bei mir auch passiert. mal lief memtest ohne fehler durch, dann wieder nicht. speicher war defekt, neu getauscht, alles im lot.
 
Würde einfach mal Dualprime anwerfen. Wenns dabei Fehler geben sollte es schonmal nicht an der Grafikkarte liegen.

Würde aber auch auf den Speicher tippen wenn Memtest Fehler bringt. Einfach mal die Module einzeln testen.
 
Also, übertaktet ist nix, habe auch schon öfters das Bios zurück gesetzt und, da der von selber den speicher immer gerne auf turbo setzt, habe ich den wieder auf normal gesetzt.
Habe den Nvidia Treiber 163.69 WHQL.
Ja, verdächtige auch den Speicher, werde den glaube ich mal einschicken...
Muss ich dann eigentlich alle 4 Riegel einschicken oder gibt MemTest auch ne Info, in welchem(n) Riegel(n) es liegen kann?
 
Das kannste selbst testen in dem du jeweils nur mit einem riegel die Tests durchlaufen lässt.

Und wenn dir das mit jedem Riegel passiert wird es doch etwas anderes sein ;)
 
joa, klar, klingt einleuchtend mit jedem riegel einzeld ;-).
Hab grad den Prime noch am laufen, der ist mitlerweile bei 896K, also bei der offline Variante. Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gesammelt, wie lange man den so laufen lassen muss, in der readme steht ja so ne Woche kann das schon dauern :/...
Naja, werde glaub ich mal lieber gleich den Memtest machen.
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben