Vista 64bit mit 2GB ?

Ich hab auch nur 2GB ram.

Überlege allerdings mir wenn ich in den nächsten Monaten ein neues Mainbord kaufen sollte und Windows daher neu aufsetzen muss auch gleich die 64bit Variante zu Installieren.

Bisher hab ich auf 32bit gesetzt weil 64bit unausgereift war und viele Probleme machte etc...
Aber mittlerweile sollte das ja Stabil laufen, ausreichend Treiber geben etc...

spiele hab ich eh nicht viele drauf (Crysis, C&C3 und World in Conflict).

32bit Programme laufen ja zum großteil auch unter vista 64bit soweit ich weis.

Kann man also machen oder? ;)

@Haunter1982:
4096 steht im Taskmanager von Vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
aha, danke, aber kann man das bei 32bit nicht zumindest auf die 3GB erhöhen?

64Bit hab ich mir auch schon überlegt, aber leider gibt es keine Treiber für meine WLan-Karte....

ich schon hatte vor langer langer zeit nur 2 GB und wenn du dann noch BF2 oder crysis zockst dann kannst du dir ne Kaffeekochen gehe. weil vista verbraucht bei mir schon zw. 900 -1300 MB, kommt immer drauf an was so im hintergrund läuft.

Noch so einer. Gib mal 'vista speichermanagement' in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein und lies!

Ich frage nochmal.. hat Vista 64bit eigentlich irgendeinen vor oder nachteil gegemnüber 32bit?! :p

ok also vorteil: mehr ram einbaubar (hmm sinn ist natürlich fragwürdig ;) )

nachteil: keines

Na denn

@RyoBerlin

hey das 64 bit unterstütz werden ist auch ein großer Vorteil.

Na das ist es wohl erst wenn es Programme oder Spiele gibt die es nicht als 32bit versionen gibt ;)

Habe letztens bei nem Kumpel ja 64bit installiert und programme raufgehauen die landeten größtenteils im x86 Ordner ;)

na ich habe dein anweisungen gefollgt und nach vista speichermanagement gegoogelt, es gibt ja prg. dafür aber ein kostet 30 € und das andere superfrech habe ich kein linke gefunden und du mußt ja so ein prg. haben wenn du mit deine 2 GB klar kommst.

"Superfrech", von manchen auch Superfetch genannt, ist die in Vista implemetierte Methode des Speichermanagements, da braucht's keine Fremdsoftware für.
Lies hier nochmal nach...

hab CleverCache V6.1 vom kumpel ausgeliehn, funtzt leider net unter vista 64bit:(

Zurück
Oben