Vista 64bit schlechter beim OCEN als 32bit?

was aber auch Humgug ist, denn wer fährt seine CPU an der Bluscreengrenze?

Jeder, der übertaktet und sich an der Stabilitätsgrenze befindet, um max. Takt bei minimal möglicher Spannung auszuloten. Und genau darum geht es hier. :rolleyes:

Und Ultimategaming, wenn Du nicht weißt, wovon Du sprichst, schreib' bitte gar nichts.

nice hab grad XP 32bit installiert weil mein PC nicht mehr an ging dank dem treiber konnte nicht mal abgesicherter modus öffnen, jetzt hab ich wieder mein CPU übertaktet und komme auf 3ghz :)
vllt auch mehr aber habe es nicht nötig.

@rumpel
Ich glaube da liegt ein missverständnis vor.
Ich unterscheide zwischen Stbilitätsgrenze und Bluescreengrenze:
-Stabilitätsgrenze --> wenn Prime ab und zu Fehler anzeigt oder auch mal nicht.
-Bluescreengrenze --> wenn der PC einen BS bringt, wenn die CPU voll belastet wurde.

Ich dachte eben weil 64 bit mehr CPU Leistung frisst, kommt der Bluescreen schon schneller als bei 32 bit ;)

Und Ultimategaming, wenn Du nicht weißt, wovon Du sprichst, schreib' bitte gar nichts.

Ich würde mal sagen, Ich weiß schon wovon Ich spreche, allerdings lerne Ich auch mal dazu ;)
Wenn Ich abundzu wie ein "Besserwisser" rüberkomme, meine ich das nicht so :)

LG

Ich glaube, das ich den richtigen Fred gefunden habe :D

Kriege meine alten Crucials mit dgh chips nicht mehr auf 600 MHz. Früher liefen sie ohne mucken auf meinem 32x XP ohne probs. Seit dem ich zu 64x umgestiegen bin, kriege ich die 600MhZ nicht mehr stabil. Gut das ich mal vorbeigeschaut habe. Werde nochmal meinen 32x Backup draufspielen und nochmal ausprobieren.

Zurück
Oben