Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, vista braucht ja eine direct x 9 karte, soweit ich weiß ist schon eine FX 5200 von Nvidia dirext x 9 fähig, ist mit so einer graffikarte vista schon "flüssig" mit aero. vielleicht hat ja jemand die beta installiert und kann dazu etwas sagen
Aero Glass läuft auch mit ner onboard GeForce 6100 flüssig, welche in etwa auf dem Leistungsniveau einer GeForce FX 5200 (ja bekanntlich auch ne DX9-Karte) liegt.
aero glass wird von den leistungsanprüchen sehr überschätzt, es ist nur ne grafische oberfläsche und kein 3D Game, selbst mit ner 5200 dürfte AG locker laufen
Ich hab Vista Business auf dem Laptop, und als Graka hab ich ne nvidia 7400 Go. Da läuft Aero-Oberfläche absolut flüssig. Nur die Treiber sind schrott, alles Beta-Treiber bisher, da erlebt man sogar unter Vista einen Bluescreen. Kollege hat den Ati X800XT (auch Beta-Treiber)und da läuft es sehr stabil, übrigens hat nvidia bereits für die gängigen Karten offizielle Treiber rausgebracht.
hallo, habe irgendwo im Netz gelesen, dass Vista mind. eine ATI RADEON X850XT braucht, damit alles einigermassen flüssig läuft. Stimmts oder nicht? was sagt Ihr?
Ne, mit der 5200 läuft's nicht locker Hab die im Zweitrechner drinne und es ruckelt ganz schön, besonders, wenn man die geöffneten Fenster durchscrollt.
Dann solltest du lieber erstmal die aktiven Prozesse auf ihre prozentuale Auslastung üverprüfen, Aero geht nur mit Grafikkarten, die es auch wirklich darstellen können (ruckeln ausgeschlossen).
Da der Thread lautet, ab welcher Graka Vista (aero glass) flüssig läuft, frag ich mal bzgl. meiner bescheidenen im Laptop. Ist nur `ne FX5600go, aber der Prozessor werkelt immerhin mit gut 3GHz!
also normaler weiße braucht man denke doch eine schnelle grafikkarte weil vista ja die aero deskop leistung bewertet habe mit geforce 7600 GS mit512MB einen wert von 4.1 bei der rc 2.
Wie gesagt, vistas oberfläche braucht keine leistungsstarke karte in dem sinne, sie braucht nur eine directx9-fähige karte, da dieser Durchsichtigkeitseffekt Pixel Shader 2.0 braucht und diesen haben alle karten ab dx9 fähig!!! Leistungsmäßig reicht auch ne onboardkarte, die dx9 kann!