vista ab welcher graffikarte läuft es "flüssig"

solte areo im vollen umfang mit einen t43p mit FireGL 3200 gehen? 2 GB RAM

den t43p hab ich auch - geht problemlos. aber wisst ihr was jungs? ihr wollt doch nur mit euren geräten protzen wie immer und überall, und dem fragesteller ist nicht geholfen.

OnTopic:
mit ne GeFroce 6200 und ner 7100GS hab ichs betreits getestet - ist beides ohne probleme, wobei es für die 7100GS erst seit dem letzten Treiber von nvidia Widescreenauflösungen unter Vista gibt.
Ne x300 sollte auch reichen, konnte ich nur nie richtig testen. Im endeffekt reicht da so gut wie alles was es gibt. Denn: Der Effekt holt nur die Bilder der aktuellen Fenster aus dem Speicher und zeigt sie mit ein bisschen animation an. Also kein Prob für die Grakas.
Mit der 6200 und mit der 7100 bekomm ich beim Vista Leistungsindex jeweils ne 3,5 (5 = optimal, 1= sehr schlecht, alles über 5 besser als man braucht), also ausreichend für das allermeiste.

Ich habe Vista B. mit allen visuellen Schnick-schnacks auf einer x700 Mobility laufen, wobei die 80% der Zeit sogar auf ein 1/3 ihrer Leisung getaktet ist wegen Strom sparen (113 mhz chip und ram weiss ich nicht mehr genau da NHC noch nicht unter Vista läuft) und es läuft flüssig und ohne jeden ruckler!

KnoXel schrieb:
den t43p hab ich auch - geht problemlos. aber wisst ihr was jungs? ihr wollt doch nur mit euren geräten protzen wie immer und überall, und dem fragesteller ist nicht geholfen.

OnTopic:
mit ne GeFroce 6200 und ner 7100GS hab ichs betreits getestet - ist beides ohne probleme, wobei es für die 7100GS erst seit dem letzten Treiber von nvidia Widescreenauflösungen unter Vista gibt.
Ne x300 sollte auch reichen, konnte ich nur nie richtig testen. Im endeffekt reicht da so gut wie alles was es gibt. Denn: Der Effekt holt nur die Bilder der aktuellen Fenster aus dem Speicher und zeigt sie mit ein bisschen animation an. Also kein Prob für die Grakas.
Mit der 6200 und mit der 7100 bekomm ich beim Vista Leistungsindex jeweils ne 3,5 (5 = optimal, 1= sehr schlecht, alles über 5 besser als man braucht), also ausreichend für das allermeiste.

inwieweit läuft vista bei dir problemlos? bischen detalierter im verhältnis zu winxp bitte :)

ich kanns nicht ins verhältnis zu win xp setzen. es liefen beide systeme so wie sie sollen. einfach nur reibungslos, wenns um die geschwindigkeit geht. Eine kleine sache gibts, was bei vista manchmal für ne halbe sekunde hängt: wenn mein ram ziemlich voll ist (hab nur 1 GB im Notebook) und ich dann auf win + tab (also 3D Flip) schalte, dann braucht er manchmal ne halbe sekunde, bis er das hat, weil er diese bilder ja im ram speichert und dann nur noch anzeigen muss. Das ist allerdings etwas, was auf mangelnden ram zurück zu führen ist, was aber nur dann eintritt, wenn ich wirklich viel offen hab.
Gespielt hab ich auf Vista noch gar nichts, kann dazu also noch ncihts sagen. Laut dem, was ich bisher gelesen hab soll es aber nur ganz minimale geschwindikeitsverluste zu beklagen sein. im 3D mark 2005 sind es keine 10 Punkte unterschied bei dem von mir getesteten system gewesen zw vista und xp.
Man sollte bedenken, dass ich alles auf 32bit Vista hab - bei 64bit werden die Verluste größer sein, außer man hat spezielle 64Bit anwendungen.

Meine sonstige Meinung zu Vista kannst du unter dem Otto-Normal-User Thread lesen.

Ich finde diese Entwicklung erschreckend! Jetzt muss man sogar schon fragen, ob ein BETRIEBSSYSTEM flüssig läuft:freak:

Wieso? Keiner zwingt dich doch Aero einzuschalten. Wenn du die Standardoberfläche benutzt, geht's mit (fast) jeder Graka flüssig. Beryl oder Compiz kannst du auch nicht mit ner Voodo 3 oder so laufen lassen.

muss man nicht. du kannst in vista auch deinen win 2k style wieder haben. da kannste dir wahrscheinlich auch ne pci s3 v7 mirage oder so einbauen. versuchs halt^^

und erschreckend finde ich diese entwicklung nicht. wenn man grafische spielerein machen will, finde ich es sehr sinnvoll, diese über die graka laufen zu lassen, weil die meisten grakas eh nur rumgammeln wärend der user normal im windows arbeitet. warum dann die cpu zusätzlich belasten, wenns dir gpu sowieso viel schneller machen kann?

Hallo,
habe nun auch Vista Business 32 Bit auf meinem Notebook und alles fertig installiert, doch ich find die Einstellung nicht, in der ich die Aero Glasses einschalten kann!

Sys.: 1GB RAM DDR2 533, Onboard Unichrome Pro IGP 64 MB shared, Celeron M 1,46 Ghz. Könntet ihr mir kurz weiter helfen?

Gruß

deine Graka kann kein Driect x 9 Hardwaremäßig. sonst müsste es drin sein.
Einstellen könntest du es unter: Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung -> klassische Ansicht -> dort Windows Aero auswählen

Also ich hab nen etwas bescheidenen Acer Laptop mit 512 MB Ram, 2GHz Turion CPU und ner Onboard X1100 ATI mít 128 MB vom Ram, also eigentlich nur 384 MB Ram. Ich hab die Aero Oberfläche aktiviert und ich hab bis jetzt kein einziges Ruckeln feststellen können. (Ich benutze Vista Business 32 Bit)

Bin echt total begeistert von dem neuen Betriebssystem!

hastalavista schrieb:
Hallo und mein erster post hier in Eurem Forum :)

Da der Thread lautet, ab welcher Graka Vista (aero glass) flüssig läuft, frag ich mal bzgl. meiner bescheidenen im Laptop. Ist nur `ne FX5600go, aber der Prozessor werkelt immerhin mit gut 3GHz!

Jepp, antworte ich mir halt selber: FX5600go und glass passen gut zusammen mit dem richtigem Treiber:D

also flip 3d ruckelt bei mir etwas wenn ich ca 10 fenster offen habe und durchscrolle. habe media player mit einem video offen und das ruckelt dann etwas bei 10 geöffnetten fenstern habe eine geforce 7600 gs wie ist es bei euch?

Zurück
Oben