Vista Admin und Sicherheitsfragen

florian662

Lt. Junior Grade
Microsoft Windows Vista Ultimate X64 Edition

Hi Leute ich arbeite mit Windows Vista Ultimate X64. Ich bin soweit total zufrieden außer das mich das Betriebsystem nach jedem mist fragt ob ich es wirklich machen möchte. Ich werde immer gefragt bei dem öffnen und installieren von Programmen, ob ich mir sicher bin, ob ich das wirklich tun will usw. Das geht mir ziemlich auf den Senkel da ich ganz genau weis das ich das und das machen möchte. Es wird sicherlich nur ein Dienst sein den ich ausschalten muss oder gibt’s da eine Einstellungen in der Systemsteuerung.​

Wir haben etwas gemeinsam - sinnlose Nachfragerei geht uns beide auf den Senkel...
Zu diesem Thema gibts schon mehr Threads als du hier Beiträge hast... also nutze das Forum wie es sich gehört und lies dich schlau.

Und dann überleg ob das richtig ist, was du tun willst...

Anstatt mich zu belehren und mich auf zu klären hätte eine kleine antwort in einem Satz zusammengefasst gereicht. Sorry das ich mich nicht an die Threads gehalten habe. Ich find da bloß nie was wenn die Dinger schon 50 Seiten haben, hinzu kommt das ich es schnell wissen wollte weil ich nicht gerade viel zeit habe. Darum hoffe ich das mir trotzdem jemand mal schnell helfen kann plz.

7 Minuten hat es gedauert bis zu dieser Antwort - in den 7 Minuten hättest du die Lösung schon lange finden können... scheint doch nicht so wichtig zu sein?

Und glaub mir... jeder hat es eilig mit seinen Problemen, sie sind ganz dringend und müssen schnell erledigt werden... komisch nur, dass das den anderen meist egal ist...

Hi!
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich versuche es trotzdem mal!
Also ich habe mein Vista vom PC runtergeschmissen und nun wieder das gute alte XP draufgezogen. Nun wollte ich ein paar Games (Cossacks Anthology, American Conquest, A.C. Fight Back und A.C. Divided Nations) installieren. Es ging auch problemlos, als ich aber losspielen wollte, kam die Meldung "dmcr.exe nicht gefunden"! Was hat das zu bedeuten?
Heißt das, ich kann meine guten, alten Spiele nimmer zocken auf dem neuen PC?
Später kam dann von Microsoft die Meldung "This file contains information on the error and which system is occured on (OS type, hardware info)-American Conquest Bug Reporting System".

Hi Spellforcer, wäre wohl besser nen separaten Thread dafür zu erstellen...
Grundsätzlich solltest du die Spiele auch auf deinem neuen PC spielen können.
Wenn du einen neuen Thread erstellst, dann achte darauf gleich Informationen bzgl deines Systems zu nennen, welche Treiber (speziell Grafikkarte) usw du installiert hast usw...

@florian662

Mach dir doch gleich einen Administrator Account , hinterher darfst dich aber nicht wundern wenn du mal was ungebetenes drauf hast.

Wenn ich den internen Administrator anschalte kann ich in dem Account quer und kreuz über die Platte kopieren, auch ins Systemfolder , da meldet sich keiner.
Wer das mit der wirklich sehr bequemen Benutzerkontensteuerung aus reiner lernresistenz pardu nicht versteht der sollte sich vll. doch nach ein leichteren Hobby umsehen, mehr kann man echt nicht dazu sagen.

Da stimm ich dir zu.
Und an das interne Adminkonto hab ich gar nicht mehr gedacht ... ^^

Die Benutzerkontensteuerung ist DAS LETZTE!!!

für leute ohne ahnung ist sie ja ganz okay... ich bin Domain Admin bei mir zuhause und werde ALLES (ja wirklich JEDEN scheiß) gefragt! Deshalb ist das erste was ich nach der Installation von Vista abschalte die benutzerkontensteuerung!

okay das mit dem internen Admin konto da habt ihr aber das kann ich in ner Domaine nur bedingt nutzen!

PS.: geht auch über MSconfig (wesentlich schneller :D )

MFG.:
knuddelbaer

Jeden scheiss? Was macht ihr mit eueren Rechner eigentlich?
Mach ich irgendetwas falsch, dass ich nicht jeden Tag mit UAC-Abfragen gequält werde?

1668mib schrieb:
Wir haben etwas gemeinsam - sinnlose Nachfragerei geht uns beide auf den Senkel...
Zu diesem Thema gibts schon mehr Threads als du hier Beiträge hast... also nutze das Forum wie es sich gehört und lies dich schlau.

Und dann überleg ob das richtig ist, was du tun willst...

:evillol::D schmeiß mich wech ..

@knuddelbaer1989

ich bin Domain Admin bei mir zuhause und werde ALLES (ja wirklich JEDEN scheiß) gefragt!
Soso , aber dir muss man das doch sicher nicht erst erklären was ein administrativer Vorgang ist oder ? Ich würde mich unwohl fühlen wenn jemand meine Seite hostet und der ist von jeglicher Sicherheitsrichtlinie nur "genervt" .

@ Vayager

ich weiß was ein Administrativer Vorgang ist ;)

dennoch ist für MICH diese Benutzerkontensteuerung nur eine qual! Bei den anderen PC's die ich nicht täglich benutze ist sie selbstverständlich auch eingeschaltet, da nicht jeder weiß was er da tut (ich weiß es oder hoffe es zu wissen)

MFG.:
knuddelbaer

Eine Qual ? Das ist immer noch keine wirkliche Begründung :)
Das ist eine einfache Gewöhnungsfrage , wer das nicht kann oder schafft aus welchen Gründen auch immer bei dem ist jedes Sicherheitskonzept zwecklos.

Über Leute wie knuddelbaer1989 muss ich eigentlich dankbar sein.
Sie zeigen, dass Linux grundsätzlich nicht sicherer ist als Windows...

Danke, knuddelbaer1989

@ Vayager

naja eine gewöhnugnsfrage ist es nicht wenn man anstatt einem Klick irgendwohin auf einmal 5 braucht! es ist nervig und kostet Zeit!

MFG.:
knuddelbaer

PS.: wieso zeige ich das Linux nicht sicherer ist als Windows? :D

Irgendwie ist mir kein Fall bekannt wo man für eine Aufgabe 5x drücken muss ?

Zurück
Oben