Vista Admin und Sicherheitsfragen

Die Zeit von knuddelbaer scheint wirklich knapp zu sein, hat ja nicht mal Zeit den Nickname richtig abzutippen...

Warum du mir das zeigst?
Du wärst dann bestimmt auch so ein typischer Dauer-root-User...

Okay 5x drücken ist übertrieben! Aber ich installiere viel und deinstalliere es auch wieder (alles Testinstallationen) und naja wenn man dort halt immer wieder dieses Popup hat... klar wäre es nur ne umstellung aber wozu kompliziert wenns doch auch einfach geht?!? Außerdem könnte ich dieses Popup auch mit Werbung verbinden und Geld verdienen dann würde ich wieder einen nutzen davon haben!

@ 1668mib

Naja richtig abtippen wollte ich ihn :D wieso da ein a statt eines o steht weiß ich selbst nicht :D

Auf meiner VMWare Linux Umgebung bin ich Dauer Root haste recht^^ Kann man halt einfach alles machen (zwar auch alles kaputt aber naja).

MFG.:
knuddelbaer

klar wäre es nur ne umstellung aber wozu kompliziert wenns doch auch einfach geht?!?
Erläutere doch mal deine Vorstellung von "einfach" in einem eingeschränkten Benutzerkonto ? Aber bedenke , wenn du alles machen kannst dann kann die Schadsoftware auch alles machen.

knuddelbaer1989 ist ein leuchtendes Beispiel dafür, das Sicherheit immer im Kopf des Anwenders beginnt, da hilft das beste Sicherheitskonzept nichts.

Wer immer alles schön einfach haben will, ist bei Sicherheit einfach falsch dran. Dank knuddelbear1989 haben auch andere User die es mit Sicherheit etwas gewissenhafter angehen lassen, Problem mit Verbreitung von Malware bzw. tolle Spam Email die via Botnet versendet werden.

Und erzähle uns bitte nicht, du weisst was du machst, oder hattest noch nie Probleme mit Malware.

So ist knuddelbaer1989 Lässigkeit, auch wieder unser Problem.

@ Voyager10

Ich rede nicht von einem eingeschränkten Konto (dort finde ich sowas SEHR gut!) ich rede von einem Admin Konto und dort finde ich es halt einfach fehl am Platz ein Admin Konto sollte alles tun dürfen das ist meine Einstellung (jeder User in der Domaine ist normaler User)

@ Boogeyman

Ganz ehrlich gesagt? Ich hatte auf meinem PC noch nie Probleme mit dergleichen außer ich habe sie mitwillig (zu testzecken) installiert! Ich habe ne Hardware Firewall + Software Firewall + 2x Antivirus Software auf meinem PC sollte reichen um mich vor Malware oder ähnlichem Fernzuhalten (ich weiß was ich installiere und was nicht) und ganz ehrlich wenn ich bei der Install bei Vista auf OKAY klicke darf die Malwre auch ALLES!

MFG.:
knuddelbaer

PS.: Sry für Rechtschreibfehler war auf ner Feier!

ich rede von einem Admin Konto und dort finde ich es halt einfach fehl am Platz ein Admin Konto sollte alles tun dürfen
Ich verstehe dein Problem nicht , im Beitrag #10 hatte ich doch schon geschrieben das der Administrator schalten und walten kann .

ja aber die Sache ist doch das nur das Konto das "Administrator" heißt das darf!

Kein anderes auf Administrator gestelltes Konto!

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben