Vista auf anderem PC verwenden

JustMe2p

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
94
Hallo,

folgende Situation:

Meine Schwester hat einen Acer-Laptop, mittlerweile ca. 1,5 Jahre alt und nichtsmehr wert. Vista Home Premium war dabei. Jetzt hat sie ein Glas Wasser darübergeschüttet und daraufhin so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann (mit Handtuch abgetrocknet und dann mehrmals versucht anzuschalten...). Laptop ist natürlich hin, Kostenvoranschlag zur Reparatur: 250-300€ was sich nichtmehr lohnt.

Nun zur Frage:

Wenn ich einen PC ohne OS (oder von mir aus mit Linux) kaufe, kann ich dann auf diesem Laptop den Lizenz-Key von alten verwenden?
Dass es normal geht, ist mir bewusst, aber verwendet Acer irgendwelche OEM-Versionen, welche an den PC gebunden sind?

Danke schonmal!
 
Sollte Funktionieren da du ja das Vista nicht mehr auf dem anderen Pc startest. Mach es einfach passiert nichts.

Mfg Beko
 
mir gehts ja nicht darum, ob es legal ist oder nicht (das ist es nämlich, da ich es ja nur auf einem PC verwende), sondern darum, ob es überhaupt funktioniert oder ob das OS an den Laptop gebunden ist.
 
Wenn es nicht gehen würde wäre das in Deutschland auch illegal laut Urteil des BGH von 2000 darf Software nicht an Hardware gebunden werden.Daher sollte das eigentlich keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben