Vista auf SATA Platte @ AMD Chipsatz

someguy

Lieutenant
Hi,
ich habe das Problem, dass ich Vista zwar auf meiner S-ATA Platte installieren kann, jedoch nicht starten kann. Wie ich und ein Freund rausgefunden haben, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass ich einen AMD/ATi Chipsatz auf meinem Mainboard habe und Vista keinen S-ATA Controller für diesen mitintegriert hat. Ich habe das MSI K9A Platinum Board.

Auf Rat hab ich probiert mit der Mainboard CD zu booten und eine S-ATA Controller Diskette zu erstellen jedoch kann ich von ihr nicht booten.
Ich könnte die Treiber, wenn ich sie separat hätte, beim Installieren von Vista einbinden aber ich finde diese nicht auf der CD(falls da welche sind) und im Internet find ich garnix.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Also hab selbst das K9A und hatte bis vor 2 Wochen noch Vista Ultimate 32bit drauf, lief einwandfrei, am Chip liegt es auf keinem fall Treiber sind von Vista auch schon dabei normal, da muss irgentwas anders nicht richtig laufen

Und du hast es da auch auf einer SATA Platte installiert und konntest direkt starten?

Aber woran kann es denn sonst liegen

XP kann ich einwandfrei installieren und starten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt dann nur "Datentrager entfernen Neustart: Taste drucken".

ahcix64s.cat
ahcix64s.inf
ahcix64s.sys

Die Dateien hab ich drauf gemacht. Also die ausm x64 Ordner wegen der 64 Bit Version.

Und sind das nicht eigentlich bloß RAID Treiber und nicht SATA?

Edit: Ok passt schon, die SATA Platte hatte irgendwas, hab nu ne andre SATA genommen und funzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben