AMD Chipsatz Treiber updaten

consolero

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
173
Hallo alle zusammen,

Ich habe den 5800X3D günstig bekommen und dieser ersetzt nun meinen 5600X.
Die aktuellste BIOS Version ist drauf und das läuft auch soweit (Gigabyte F36).

Bervor ich mich ans undervolten mache, wollte ich allerdings noch die Chipsatz Treiber installieren bzw updaten. Im Windows Gerätemanager nölt der rum das die aktuellsten Treiber installiert sind wenn ich dort nach einem Update des Treibers suchen lasse.
Ich hab auch schon versucht auf der AMD Seite die aktuellen Treiber zu finden aber ich bin am verzweifeln.

Ich lande stets auf dieser Seite (https://www.amd.com/de/support/cpu/...yzen-7-desktop-processors/amd-ryzen-7-5800x3d), die mir allerdings nur den Ryzen Master und dieses StoreMi andrehen wollen.

Habt ihr da eine Ahnung wo ich nur die Treiber herunterladen kann?
Bei meinem 5600X hatte ich damals auch Chipsatz Treiber upgedated aber dort war ich auf einer Seite von AMD wo man wirklich nur den Treiber herunterladen konnte.

Oder muss ich für das Update des Chipsatz Treiber Ryzen Master nutzen?

Ich komme mir jetzt echt doof vor :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Der Chipsatz Treiber ist für das Mainboard und nicht die CPU. Also über die Treibersuche auf der AMD-Seite auf den jeweiligen Chipsatz gehen oder bei deinem Mainboard Hersteller nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni, Aduasen und consolero
Oh man, vielen lieben Dank euch allen dafür!
Da stand ich wohl mal komplett auf dem Schlauch :D

Noch eine Frage. Den neuen Treiber einfach drüberbüglen oder die alten zuvor deinstallieren?
 
Einfach drüber bügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen und consolero
Kann aber passieren dass ein drüberbügeln nicht klappt.
Known Issues:
  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on non-English OS
 
Vielen lieben Dank euch allen!
 
Zurück
Oben