Vista auf Usb Stick kopieren

devgenc

Lieutenant
Abend

Ich habe mir heute die Free Dos Version des IdeaPad 205 S bestellt, da ich schon eine Vista DVD 32 Bit Home Premium daheim hab. Hab heute versucht am Laptop meiner Mama (windows 7) , meine Vista DVD auf den Usb Stick zu kopieren. Hab das nach dieser Anleitung gemacht:

http://www.computerbild.de/artikel/...Vista-vom-USB-Stick-installieren-3332363.html

Die Daten sind zwar alle auf dem Usb Stick, ich kann auch vom Arbeitsplatz starten, aber er BOOTET leider nicht vom Stick.

Da kommt ne Fehlermeldung "check media failure pxe" oder sowas ähnliches..

Könnt ihr mir helfen?

Du könntest evtl. probieren dieses Windows 7 USB/DVD Download Tool von MS zu benutzen, funktioniert bestimmt auch mit Vista.
Ansonsten mal nen anderen Stick probieren.

Die Fehlermeldung hat mit dem USB-Stick nix zu tun, PXE ist ein Verfahren, um über Netzwerk zu booten... das bedeutet, dass das Mainboard entweder nicht vom USB-Stick booten kann, dieser gar nicht erst bootfähig ist, oder die Reihenfolge im BIOS falsch eingestellt ist.

Ok danke schonmal ich spiel das grad neu drauf aber werde dann mal weiter versuchen

DaDare

eigentlich ist es doch egal ob ich mit dem Befehl von deinem Link oder mit "robocopy" kopiere oder?

So ich bin nun ganz sicher dass es am Usb Stick liegt, der wohl nicht bootfähig ist. (Ist so ein Ovi Stick..). Hab mir mal grad zum Netbook noch en Voyager bestellt.
Ergänzung ()

Eine Frage noch, soll ich den Usb stick als Fat 32 formatieren oder NTFS????

Nimm ruhig NTFS. Schau dir mal das Video an. Geht nur 12 Minuten. bei mir hats auf anhieb hingehauen.

Zurück
Oben