DVD auf Stick kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Ich möchte eine Kauf DVD zum anschauen auf unserem Fernseher, an den kein DVD Player angeschlossen ist, kopieren.

Ist das möglich? Oder brauche ich eine spezielle Software dazu?
 
SydBe schrieb:
Oder brauche ich eine spezielle Software dazu?
Wenn es eine kopiergeschütze DVD ist darf hier im Forum keine Empfehlung ausgesprochen werden. Die Betreiber könnten sonst Ärger bekommen.

Ja das geht. Und mehr darf hier nicht stehen.
 
Sicherheitskopien sind legal und dürfen durchaus angefertigt werden. Durch den Kopierschutz ist dies rechtlich eine Grauzone.
 
Bei den meisten Kauf-DVD's ist kopieren nicht legal. Der einfachste Weg wäre einen DVD-Player zu kaufen. In der Bucht kriegt man die Dinger ja mittlerweile nachgeschmissen, wenn es günstig sein soll.
 
Ein DVD-Player für den TV kostet neu um die 30€, bei Ebaykleinanzeigen wahrscheinlich ein Zehner.. Dafür würde ich kein Faß aufmachen wollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wenn kein Schutz auf der DVD drauf ist, ist das kein Problem.
Ob der TV dann mit der DVD-Struktur was anfangen kann (.IFO, .BUP, VOB) ist wieder ein anderes Thema, dann wäre wohl Umrechnen in ein mkv oder mp4 (welches Containerformat der TV auch immer verarbeiten kann) anzuraten.
Ansonsten müssen es die VOB-Dateien sein die auf dem Stick landen.

Wenn Kopierschutz drauf ist (oft noch CSS) braucht man Software die das umgehen kann, die gibt es, aber darauf darf man hier nicht hinweisen wo-was-warum.

@Cobra975
Netter Link, Solmecke noch grün hinter den Ohren. Von wann dieses Photo wohl ist. :)
 
DieDVD heißt "Gozilla vs. Kong". Ich habe sie letzte Woche neu gekauft. Sie gehört mir, sie ist mein Eigentum. Kassenzettel ist auch vorhanden. Die DVD liegt hier vor mir im Regal.

Das TV Gerät ist ein Philips mit 3 Video- und einem Netzwerkanschluss sowie USB Buchse.
 
Ich denke das Wesentliche wurde gesagt, die Moderation hier ist auch informiert und wird sicher ein Auge drauf haben.

edit: sollte dein Film irgendwann mal als Dateien im VIDEO_TS Ordner liegen kannst du mit Handbrake (kostenlos) die Datei zur Not wandeln für deinen TV.
 
Der_Picknicker schrieb:
Durch den Kopierschutz ist dies rechtlich eine Grauzone.
Das ist keine Grauzone sondern klar geregelt: Ein Kopierschutzmechanismus darf nicht umgangen werden, egal wie effizient dieser noch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Scientist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben