Vista auf XP Pc nachinstallieren

Brockb6

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich wollte auf meinem jetzigen PC zwei Betriebsystem mehr oder weniger gleichzeitig nutzen (Zwischen Xp und Vista auswählen können).
Im Moment habe Ich einen Rechner mit 4 Platten wovon eine noch Ganz leer ist. Auf einer der Platten ist halt Windows XP installiert das ich moment als Betriebssystem Benutze. Die platte ist aber leider schon sehr voll und es lässt sich auch nicht ohne grossen Aufwand platz freimachen.
Deswegen meine Frage, kann ich im Bios nicht einfach die Bootreihenfolge so ändern dass er von der vierten leeren Platte als erstes Booten soll, und ich somit dort Vista installieren kann.
Wenn ich dann wieder XP nutzen will könnte ich dann dann einfach wieder die alte Bootreihenfolge herstellen?

mfg

Du musst doch nur die Vista-CD einlegen, die leere HDD bei der Installation auswählen, dann wird da Vista installiert, und ein Bootmanager wird mitinstalliert, sodass du beim Starten zwischen XP und Vista wählen kannst.

hi
also wie pp3345 schon gesagt haste kannste einfach die vista dvd einlegen und dann vista auf die freie platte installieren.
beim bootvorgang kannste dann zwischen vista und xp auswählen.
problematisch isses nur wenn du zuerst vista und dann xp installiern würdest, weil xp einfach den vista boot eintrag überschreibt.
aber wie gesagt so wie dus vorhast isses kein problem.

grüße

Zurück
Oben