MS Access nachinstallieren

Dissy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
58
Ahoi ihr Wissenden! Ich habe da mal eine kleine Frage.

Ich habe auf Arbeit überall ganz normal Office 2019 über das Deployment Tool installiert. Leider wollen zwei PC jetzt Access haben. Muss ich Office komplett neu installieren oder gibt es da einen Button, den ich übersehen habe?

Danke schon mal und einen schönen Tag noch :)
 
Danke für eure Antworten - hat reibungslos funktioniert. Vollständigkeitshalber hier noch mal die komplette Lösung:

Erst mal die Konfiguration von Office angepasst: https://config.office.com/deploymentsettings
Dabei ist mir aufgefallen, dass Office 2019 Standard gar kein Access hat. Also Professional Plus ausgewählt und schwups, stand es auch zur Auswahl. Alle anderen Produkte das Häkchen rausgenommen, Office Deployment Tool verwendet, um es runterzuladen und zu installieren und nun läuft es parallel zu den restlichen Office 2019 Standard Anwendungen. Werde mir bei Ebay noch einen Key für'n 5er holen und dann sollte alles in Butter sein.
 
@Dissy

Magst du deinen Job nicht? Du versorgst deine Kollegen mit Office und willst die Lizenzierung für die Firma über Ebay Keys regeln?!?
 
Das ist ein Verein - die haben einfach kein Geld. Office Standard gibt es für NGOs ja kostenlos und für eine lumpige Anwendung für zwei Leute noch mal jeweil 160€ hinzublättern ist schon ne Hausnummer.
 
Warum dann bei einem Verein überhaupt MS Office einsetzen? Gibt doch auch entsprechende kostenlose Alternativen -> LibreOffice Base als MS Access Ersatz.

Auch ein Verein kann abgemahnt werden - und ich geh mal davon aus, dass ihr klein genug seid, um schnell auf entsprechende OpenSource Varianten von Office zu wechseln. (die meisten Programme unterstützen ja sogar die Microsoft Formate)
 
Wenn es Dein Arbeitgeber ist und du es überall installiert hast und zwei davon brauchen Access, dann ist das wohl doch nicht so klein. 160E kostet die Einzellizenz nicht. Eher die Hälfte davon. Und komplett kostenlos ist Office für NGOs auch nicht.
 
Zurück
Oben