Vista bewertungen

killerbob

Ensign
hallo,

ich habe meinen laptop jetzt ca ein gutes jahr lang. ich nutze ihn haupsächlich um mal ne runde c&c oder css im lan gegen meine kumples zu zoggen.

gerade bei css wennn mal etwas mehr los, sprich 5 bis 6 leute vor der flinte rum rennen, sinkt meine frame rate rapide ein, ca 10 15 fps. die grafikeinstellung runter zuschrauben bringt komischer weiße fast gar nichts.

den laptop den ich besizte hat ein amd turion tl 65 2,1 mhz dual core, ne ati m76m, und 2 gb ram verbaut.

meine vista bewertung fällt meines erachten gar nicht so schlecht aus, 4.8 ist der schlechteste wert und das ist mein prozessor.

meine frage ist nun, ich könnte einen neuen laptop haben, der allerdings "nur" 4 bekommt, dieser hätte einen intel dual core 2,0 cpu und eine ati 3470 hd verbaut mit ebenfalls 2gb ram.

laut dieser vista leistungsberechnung würde mir ein tausch ja gar nichts brinegn oder etwa daoch ???

wäre net wenn ich ein paar meinungen postet

mfg

Von der Vista Leistungsbewertung würde ich mal ziemlich absehen, gerade die Grafikleistung ist absolut ungenau und nicht nachvollziehbar.

Deine HD 2600 müsste normal locker CSS auf high packen, update mal deine Grafiktreiber. Der neue Lapop ist mir der 3470 sogar schwächer wie deine aktuelle, also lass die Finger davon.
Noch ne dumme Frage:

Hast du die Energieeinstellungen auf Höchstleistung?:D

Gruß Andi

ja hab s auf höchstleitung und wie gesagt es läuft mit ca 90 fps aber sobald mal richtig was los ist brichtet brutal ein

Hatte mir meiner Geforce 8400M G damals auch genau das ich ohne gegner 80+ fps hatte und bei Gegner sank die Rate auf 25. Empfehle dir mal folgende Seite:

http://www.cs-expert.de/forum/index.php?page=Thread&threadid=17144

Hab dann mit meiner 8400M G die 3 mal so schlecht ist wie deine unter 1280*800 ne gute framerate von Minimal 60 fps immer gehabt.
Was bei mir den größten fps Sprung (ca. 10) gebracht hat war:
mat_dxlevel 81
Die Bildqualität hat sich bei mir nur minimal verschlechtert!

Gruß Andi

ok danke

CS:S hat fast nichts! mit der Grafikkarte zutun. Das schafft ne HD3200 auf High. Viel wichtiger hierbei ist die CPU und die ist nicht wirklich schnell. Da wirste wohl nicht viel machen können. Außer vielleicht mal eine High-FPS Config ausprobieren -> http://finally-db.info.ms/

Zurück
Oben