Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na also. Das ist schonmal was. Wer seine Rechner mit 1 MBit/s vernetzt, kann bei 1.5GB 18 Minuten sparen
An alle Laien: Diese "Ergebnise" sich NICHT auf eure 'DSLs' übertragbar. Auf CB steht mir in der letzten Zeit irgendwie ziemlich viel PR-Mist zu Vista...
Das Problem nennt sich Service-Pack 2 anstatt das Ding endlich sicher zu programmieren, hat MS einfach mal die Anzahl der zu oeffenden Verbindungen beschraenkt *kopfgegenwand*
Hab gerade unter Vista Speedtests mit DSL2000 gemacht, bei Arcor 248/48 und bei Wieistmeineip 240/52 kb/sec. , ich glaube kaum das man das unter Linux übertreffen kann !?
Ich glaube kaum, daß man damit etwas anfangen kann, wenn du innerhalb weniger Minuten nicht mit einem frischen XP 'gegengetestet' hast.
Die Frage wie der um paar % bessere Stack eines Windows, der sich direkt nur mit der 100 Mbit/s Verbindung (bzw. 54Mbit/s WLAN) zwischen dem Router und dem Rechner beschäftigt, Deine 2 Mbit/s DSL-Verbindung zwischen der Verbindungsstelle, dem (Router) Modem und dem (Router) Switch merkbar aufbessern soll, stell ich Dir nun nicht. Sonst muß ich mir morgen anhören, daß ich Dich um den Schlaf gebracht habe.
Die Anzahl der halboffenen Verbindungen auf 10 zu beschränken ist nicht, um Missbrauch von XP als billigen Server zu verhindern.
Dies ist bereits seit langem dadurch gesichert, daß Windows NT/2000Prof/XP nur 10 SMB Connections gleichzeitig beherrscht.
Die Anzahl der halboffenen Connections ist tatsächlich um seinen Rechner nicht zur Wurmschleuder zu machen. Als Persistent wird dies zudem nicht bezeichnet, da mit persistent bereits aufgebaute Verbindungen gekennzeichnet werden.
Eine halboffene Verbindung ist der Status nach Request/Handshake aber noch vor Acknowledge.
ja und wer braucht denn Windows für nen Sambaserver?? Da nimmt man das kostenlose linux, welches samba noch besser beherscht. Also billiger als kostenlos gehts net.
Damit sollten wir hier am Besten gar nicht erst anfangen, welches System dafür besser geeignet ist.
Ich meine jedenfalls gelesen zu haben, dass MS das auch aus dem Grund gemacht hat, weil viele Firmen XP-Rechner als Webserver, Fileserver und Mailserver verwendet haben. Da spielt Samba auch keine Rolle.
Irgendwie ist das auch logischer, wenn man bedenkt, dass MS seit SP2 den Wert fest in die TCPIP.SYS integriert hat, anstatt ihn in der Registry zu belassen. So eine Maßnahme wäre nicht unbedingt wegen der Wurmverbreitungsgefahr nötig gewesen.
Denen war sicherlich viel wichtiger den Missbrauch von XP als Server-OS effektiv zu verhindern als die Wurmverbreitung zu minimieren. MS ist nicht gerade für seine Uneigennützigkeit bekannt.
ich halte diese messung für käse. Eine datenübertragung per FTP beispielsweise in einem 100Mbit Netzwerk die mit 12000kb/s läuft wird unter vista garantiert auch nicht schneller werden. Genauso siehts im internet aus, mehr als das was der provider hergibt geht nicht.
Wenn XP langsamer ist dann nur weil die bandbreitenbeschränkung nicht aufgehoben wurde Selbst schuld sag ich da nur...
Also ich kenne viele die extra win2000server benutzen weil da vieles schneller geht.
Interessant bei den Ergebnissen finde ich bloß, dass alles stabil läuft, genau das hab ich mir gewünscht, vor allem für WLAN Vorteile, da es für gewöhnlich ziemlich schwankt.