Vista bietet Sp1 nicht per AU

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hab x64 home premium heute neu aufgespielt.

Dachte eigentlich, das SP1 kommt nun automatisch per AU? Letztens hatte ich es noch manuell installiert...

Kommt es immernoch nicht oder wie ?

Sonst installiere es doch einfach und sauge es bei Microsoft zur Not oder hier.

Ja schon klar. Nur zum einen frage ich mich wieso er es mir nicht anbietet und zum anderen wollte ich mein Sys möglichst "sauber" halten und wenn ich das komplette Paket ziehe, dann bekomm ich ja ein riesen paket mit Treibern etc. die garnicht für mein Sys sind...und per update lädt er nur die SP1 files die für mein Sys sind....

wenn SP1 nicht übers Updatecenter angezeigt bekommst, kann es daran liegen das du veraltete Treiber hast welche zu Problemen führen - neue sollten aber zumindest dort dann angeboten werden

ich würde dir daher nicht unbedingt dazu raten das jetzt mit "Gewalt" aufzuspielen ;)

hmm keine Ahnung, eigentlich frisches System mit aktuellsten Treibern...

Naja, mal abwarten dann...

es steht einfach nicht zur Verfügung im AU. Ich würde aber noch warten bis MS es wieder zur Verfügung stellt. Ein Problem ist, das der IE sich unwillkürlich aufhängt und IE geschlossen wird. Das kann unheimlich nerven. Beim SP3 in XP ist es genauso. Also einfach ein wenig Geduld. Wenn der Fehler nicht stört dann nur zu.

Ich habe gestern auch mein System neu aufgesetzt. Mir wird es auch nicht angeboten.
Beim letzten mal hatte ich es manuell eingespielt. Einen Monat lief alles gut, dann habe ich mir erlaubt das Mediacenter zu starten. Anschließend hatte ich eine wahre Orgie an blauen Bildschirmen. Verursacher war der Treiber meiner Creative Audigy 4. Der letzte aktuelle Treiber ist vom 27.03.2007. Ob das noch mal was wird weiß ich nicht. Aber ohne SP1 läuft bisher alles super stabil. Ich habe noch nicht mal Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Also werde ich es erstmal ohne versuchen.

System:

ASRoch 939 Dual VSTA, Athlon X2 4400+, GeForce 7900 GT, Samsung HD250HJ, Creative Audigy 4, 2GB RAM (Kingston)
VISTA Home Premium 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Wieso baut ihr euch keine Vista CD/DVD mit Integrated Sp1? Geht ja seit neustem :D

Weil dadurch die Fehler nicht behoben sind und das SP1 immer noch nicht den Treiber meiner Creativ mag.

//EDIT:

So, ich habe jetzt die Creative Soundkarte rausgeschmissen...und siehe da....prompt wird mir das SP1 angeboten.
OK, da ich hier noch so eine uralt Standard Soundkarte rumliegen habe, werde ich es jetzt erst einmal damit probieren.
Der Grund dafür war, das ich eben schon wieder einen Bluescreen hatte und zwar ohne SP1.
Soll mir Creative doch gestohlen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Creative drin gelassen und ->TADA<-, grade bekomme ich es endlich angeboten =)

So, gleich mal installieren :)

Ich habe mir den Service Pack 1 für VISTA 64 Bit gedownloadet (Windows6.0-KB936330-X64-wave0), wollt ihn gerade installieren und kurz vor dem Ende des grünen balkens erscheint eine Fehlermeldung (Siehe Bild ). Ab da bricht er die Installation ab.

Habe schon einige Foren zu der Thematik durchstöbert aber nie erfolgreich.
Auf der angegebenen Adresse bei go.microsoft..... hab ich auch schon geschaut und alle lösungen dazu ausprobiert auch nicht erfolgreich.
Und ein paar automatische Updates und dann das SP1 Update bringt auch nix.
Was kann das sein? Hoffe IHR könnt mir helfen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15 KB · Aufrufe: 147
ich habe einen rechner mit vista ultimate 64 und einen, den ich als media center verwende mit premium 32bit.

beide laufen auf gigybyte boards.
beim vista64 bit pc bekam ich SP1 schon vor wochen über windows update angeboten und habe es installiert.

beim anderen nicht. es wird immer angezeigt, dass mein system auf dem neuesten stand ist. habe alles treiber aktualisiert.
auf beiden habe ich übrigens soundtreiber von realtek drauf (on board)

Zurück
Oben