Vista bleib nach Neuinstalltion schwarz

SnowWhite

Newbie
Halo zusammen,

ich habe ein Problem mit Windows Vista.

Zur Vorgeschichte. Vor einiger Zeit habe ich in meine PC eine 2. HD eingebau, umSeit dieser sie zu formatieren. Auf dieser HD lief XP. Seit dieser Zeit ging Vista insofern nicht ehr vernünftig, dass ich bei jedem Start des PCs ich erstmal mit der Windows CD starten musste und das System reparieren musste. Das wurde mir jetzt zu blöd und ich hab Vista einfahc neu installieren wollen.
So also Festplatte formatiert etc. und Vista installiert. Alles lief Problemlos, er macht den ersten Reboot, es steht da dass ich warten soll während der Vista sich an meinen PC anpasst oder so. 2. Reboot, WIndiws Ladebalken erscheint, danach ist alles schwarz und nichts geht weiter. Eigentlich müsste ja jetzt Das Fenster zur Erstellung von Konten erscheinen.

Zu meinem System

Das System ist nicht übertaktet, hab alles so gelassen wie es geliefert wurde.

Bisherige Lösungsansätze:

- Überprüfung der Funktionalität der Festplatte:
Ich habe zum einen die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und die Tools und Western Digital drüberaufen lassen. Lieferten keine Ergebnisse. Anschließend an jenem anderen PC Vista auf meine HD installiert. Lief ohne Probleme. Von daher denk ich die Festplatte ist nicht kaputt. Das Sata Kabel hab ich in beiden PCs benutzt, von daher liegt auch hier nicht das Problem. Des weiteren hab ich alle mögichen SATA Steckplätze auf einem Motherboard ausprobiert, be keinem gings, allerdings läuft mein Laufwerk Problemlos.

Kennt jemand von euch das Prolem? Ist es ein Hardwarefehler oder was liegt vor? Hoffentlich kann mir einer helfen

Gruß SnowWhite

Nein leider keine Veränderung. WIe gesagt, ich hab ja ein Bild bis der Ladebalken von Windows kommt. Danach ist erst alles schwarz, auch kein Mauszeiger

Ich denke das der Rechner noch an ist. Der Bildschim ist schwarz erleuchtet, wenn du verstehst was ich meine.

Kann es vielleicht an Vista selber liegen. Hab leider kein anderes Betriebssystem hier rumliegen zum ausprobieren.

Hallo....ich kenne den jungen Mann, der das Problem leider an dem Fest der Liebe hat:D
Deswegen steuere ich mal ein paar Infos bei:

---2. DVI Ausgang wurde getestet
---Der Monitor zeigt ein schwarzes Bild an; er ist NICHT aus
---HD wurde mit dem Western Digital Diagnostics Toll getestet und keine Fehler wurden erkannt
---Installation wurde mit nur 2GB RAM durchgeführt

Bin auch echt ratlos.....auch so komische Ratschläge wie: Netzkabel einmal rausziehen, Schalter am NT auf 0 stellen, dann einmal auf Power an dem Pc drücken und dann sollte es gehen, bringen nichts.

Merkwürdig!

War Vista auf deinem Rechner vorinstalliert? Oder wie ist es zum ersten mal auf die Platte gekommen? Vollwertiges Vista oder Recovery? Ansonsten: manchmal hilft einfach, BIOS-Settings auf Standard zu setzen (egal ob vorher was verändert oder nicht). Oder: mach die Platte mal mit nem externen Tool (benutze z.B. Parted Magic) platt (alle Partitionen löschen, neue erstellen, formatieren).

Es handelt sich um ein vollwertiges Vista Ultimate 32bit

Jetzt ist doch irgentwas mit der Festplatte nicht in Ordnung Bei einem erneuten Versuch der Neuinstalltion steht jetzt da: Windows is unable to find a system volume that meets its criteria for installtion.

Da fällt mir noch ein - vielleicht braucht Vista beim Installen zugriff auf den Bootsektor - der lässt sich manchen BIOSen sperren (so ne Art Virenschutz). Bin mir da aber nich ganz sicher, vielleicht korrigieren mich manche

So das Prblem ist gefunden, die Grafikkarte ist wohl kaputt. Hab eine alter Radeon x300SE eingebaut und jetzt geht alles.

Morgen gleich mal Graka einsenden und warten.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben