Vista Boot zerschossen

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Vista Freunde.

Ich hab ein Problem. Der MBR wird ja von Vista überschrieben, wenn man vorher XP installiert hat. Also habe ich Vista als erstes und dann XP installiert.

Damals ging das noch.

Nun musste ich das wieder machen, nun habe ich aber eine XP Prof mit allen updates installiert, und dass hat wohl mein Vista Boot zerschossen. Wenn ich booten will kommt keine auswahl mehr, und wenn ich die Xp Partion verstecke kommt beim hochfahren "NTDLR fehlt STRG ALT und ENTF".

Muss ich Wieder Vista neu drauf machen ?

Danke im vorraus

Hi!

Man muss immer erst die alte BS=XP und dann Vista installieren. Und dann hast du eine Auswahl, aber umgekehrt geht es nicht, da immer die Letzte Betriebssystem ( XP-Vista) Bootmanagement übernimmt.

Und man sollte auch die boot Reihenfolge der Festplatten im BIOS beachten

z.B

CD/DVD-Rom
HDD-0(Vista)
HDD1 (XP)

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es eine Festplatte ist. Und nur Partioniert ist. In Bios kann ich dann ja nur eine auswählen.

also in der com! Zeitschrift stand, das ich erst Vista und dann XP installieren muss :S.

@Spacies: Mit etwas Arbeit kann man es auch andersrum machen, und komplett auf den Windows-Bootmanager verzichten... meiner Meinung nach die klar bessere Variante..

Zuletzt bearbeitet: (Usernamen korrigiert, heißt ja gar nicht Species ^^)
warum verwendest du die Suche nicht, das Thema hatten wir schon reichlich

naja, danke für den ach so tollen und geistlichen Tipp, die SuFu zu benutzen -.-"

Ist wohl deine Standard Antwort auf jeden Thread hier

Thread Close ...

Zurück
Oben