Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVista: Dank „Windows RE“ keine Neuinstallation mehr?
Ob dieses RE ebenfalls Crappy programmierte Software unter die Arme greifen kann ... ich denke nicht.
Nach wie vor gehört immer noch etwas "gesunder" Verstand´dazu.
Ich schalte jedenfalls die Systemherstellung unter Win XP immer ab, frisst zuviel Resourcen.
In der Praxis wird dies wie folgt ablaufen: Beim Start des Systems setzt der Windows Loader eine Art Flag, das anzeigt, dass der Bootvorgang eingeleitet worden ist. Ist der Systemstart erfolgreich, wird der vorher erstellte Flag wieder gelöscht.
Unheimlich neues Features Dieses Verfahren wird schon seit seligen Windows NT-Zeiten verwendet um die 'last known good' Konfiguration festzustellen. Diese hat bei meinen Problemen leider nie geholfen
Anyway, mal schauen was rauskommt wenn ich Vista habe und es das erste mal crashed , dann wissen wir alle mehr. Alles andere ist Spekulatius oder so
Finde die Sache ganz o.k. . Für Leute die dann wirklich vor dem "Aus" stehen und nicht mehr weiter wissen. Ich selber denke auch, dass es nicht so gut ist etwas zu "reparieren". Irgendwie bleibt immer 'n bug zurück, damit ist einem ja auch nicht richtig geholfen. Da ist und bleibt das Beste:
richtig----die Neuinstallation
Looooooooooooooooool
ROFL
ich kann nicht mehr. als ob so etwas bei Windows funktionieren würde xD
Wenn linux so etwas jetzt gebracht hätte, würde ich ja cool sagen und daran glauben, dass es funktioniert, aber bei Microsoft Windows? NÄ! das klappt niemals. das geht nicht...
wers glaubt. ich erinner da nur an die system recovery von windows xp. gibt es eigentlich 1 menschen auf der erde, bei dem das schon mal funktioniert hat? :;>
Da stimm ich dir zu. Das ist echt traurig wie das Niveau hier nach unten geht und ich bin noch nicht mal so lange bei CB.
90% der Fehler sitzen meist vor der Tastatur, also regt euch nicht immer über MS auf. Ich könnte echt kotzen bei so Kommentaren wie 47, aber sowas kommt immer von Leuten, die denken sie wären die Größten und können alles. Ich will ja nicht behaupten dass MS die beste Firma wäre und alles von denen perfekt läuft, denn das tuts nämlich nicht immer, aber deswegen muss man noch lange nicht immer alles so kiddiehaft verteufeln. Wenn da jemand skeptisch ist und vielleicht noch eine logische Begründung dafür hat kann ichs ja verstehen aber so wie manche Leute posten, da schwillt mir doch echt der Hals.
Ihr könnt nachher rumflamen wenn das mit dem Windows RE nicht funktioniert.
Sorry, für meine Aufregung aber sowas piept mich an.
Ein wirklich gute Nachricht mit dem Wunsch nach weiteren interessanten Nachrichten zum kommenden Vista. Das Gehäule um MS kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja bei allem, man muss sich mit der Materie auseinander setzen und dann kann man solche Features, wie auch schon in der Vergangenheit, nutzen.
Per 'BartPE' habe ich seit 1.5 Jahren die Möglichkeit einfach ein Windows von CD zu booten und per Diagnosesoftware elementare Fehler zu beheben.
Die jetzige Windows RE automatisiert jenen Vorgang, was aber tatsäch ein primitiver Rückschritt ist.
Statt dem Automaten gemäß Win95, der doch nu 99% sicher arbeitet und zu 1% das System endgültig abschießt wäre eine gründliche Systemdiagnose und ein Lösungsvorschlag (mit vorbesetzten Häkchen) der richtige Weg.
Anscheinend kennt bei Microsoft keiner aktuelle Viren oder adware Entfernungssoftware oder will außerhalb der heiligen Microsoft Idylle nichts kennen.
Noch ein Automat mehr von Microsoft der Fehlfunktionen haben kann ...
mal nachdenken was ihr redet
was denkt ihr wieviele nutzer wissen was ein image ist?
außerdem wer macht wirklich regelmäßig ein image als dau?
dumm rum zu labbern is ja hier nichts neues, vorallem wenns um MS geht
kommentar 51 stimm ich echt zu
wie man so viel müll labbern kann s echt ein wunder
würd gernmal ne begründung hören wieso linux besser is als windows
meistens sind aber die dummschätzer die die windows am meisten neuinstallieren weil sie zu dumm sind das system gescheit zu verwalten
bildung bestimmt auf ner billig zeitung was?
(kann mir solche sprüche erlauben da ich meinen Abschluss als Fachinformatiker habe)
@Radeberg86: Du beschwerst dich hier über "die Experten", na, dann schau dir doch mal deinen Post an! Außer Beleidigungen und rumgeflame absolut Null Gehalt! Und du beschwerst dich über das Niveau hier.....
@rkinet: Genau das ging mir auch als erstes durch den Kopf, haben sie es endlich mal mitbekommen!
Ein Link zu Barts Bootsektor-Tool ist ja schon seit längerem auf den MS-Seiten zu finden und den Erfolg von BartPE konnte auch MS nicht auf Dauer übersehen!
Wobei das RE ja eigentlich ein modifiziertes und auf Vista angepasstes PE ist, welches es ja schon seit Jahren gibt. Aber vor BartPE kamen halt nur Großkunden an die PE-CD, die damit relativ unbekannt blieb.
Alles in allem ein seit Jahren längst überfälliger Schritt, aber besser spät als nie!