News Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Lange Zeit war es ruhig um das Anti-Spionage-Tool xp-AntiSpy, auch weil der Entwickler Christian Taubenheim sich nicht mehr im Detail mit dem Betriebssystem Windows beschäftigt hat. Die erneute Sammlung von Nutzerdaten unter Windows 10 veranlasst den Autor die Software neu aufzulegen.

Zur News: Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben
 
XP-Antispy war mein erster Gedanke, als die ganzen Themen auf den Tisch kamen.

Überrascht mich nicht :-) Sehr gut!
 
Ein neuer Name wäre aber zu begrüßen ;)
 
Bringt solch ein Tool über haupt noch was seitdem Microsoft den Updatezwang in Win10 integriert hat? Microsoft könnte somit mit zukünftigen Updates einfach Tools wie XP-AntiSpy wieder deaktivieren. Der Benutzer ist sozusagen Microsoft zukünftigen Plänen ausgeliefert.
 
h3rbert schrieb:
XP-Antispy war mein erster Gedanke, als die ganzen Themen auf den Tisch kamen.

Überrascht mich nicht :-) Sehr gut!

Selbiges hier ^^ Ich würde es sofort installieren!
 
Also ich fande XP-Antispy auch super und hat wirklich geholfen!

Jedoch nutze ich schon seit einigen Tagen (kommen immer wieder neue Versionen) www.winprivacy.de...

Meines Erachtens erfüllt es schon mehr oder weniger die Funktionen, welche von XP-Antispy dann auch geregelt werden..
 
Ohne solch ein funktionierendes, nicht selbst spionierendes Tool kommt mir Win10 nicht mehr auf die Platte - Beta-Phase und RC waren eine herbe Enttäuschung.
Sollte sich an der Einstellung Microsofts zu den Themen Privatsphäre und Datenschutz nichts grundlegendes ändern, dann wird Win7 hier bis Sankt Nimmerlein laufen.

@Cool Master
Wie wäre es mit MS-AntiSpy ?!
 
Daniel schrieb:
Hilfe wäre der Autor deshalb auch dankend nicht, dies bezieht sich sowohl auf die Beschreibungen und Texte, als auch auf die Frage, welche Einstellungen für Windows 10 am sinnvollsten sind.

Der Satz ist korrekturwürdig, oder?
 
...XP-Antispy, man was für Zeiten, da war ich noch jung :D.... wo ist die Zeit hin?

Fände ich wirklich klasse, auch wenn ich Win 10 aus den besagten Gründen vollkommen ablehne.....
 
Kann man den letzten Absatz auch in deutscher Sprache verfassen?

"Hilfe wäre der Autor deshalb auch dankend nicht, dies bezieht sich sowohl auf die Beschreibungen und Texte, als auch auf die Frage, welche Einstellungen für Windows 10 am sinnvollsten sind."
 
Tranceport schrieb:
Ich würde es sofort installieren!
Das ist das Amüsante bei der ganzen Diskussion bezüglicher Sicherheit und CO. Blind wird alles installiert, was bei drei nicht auf dem Baum ist. ^^
 
"Hilfe wäre der Autor deshalb auch dankend nicht, dies bezieht sich sowohl auf die Beschreibungen und Texte, als auch auf die Frage, welche Einstellungen für Windows 10 am sinnvollsten sind."

Ich verstehe dieses Satz nicht... auch nach mehrmaligem durchlesen wird mir nicht kalr, wo sich der Autor verschrieben haben könnte.
 
Ich freu mich schon wenn die ersten Berichte rein kommen das sich 0815 User wieder das System zerschießen.
Es kann ja auch wiedereinmal bequem viele Sicherheitsaspekte entfernt werden inkl sinnvollen Dingen (jedenfalls beim Shutup10 ist es so wird ja hier nicht viel anders werden).
 
Alle die hier schreien, dass sie XP-AntiSpy benutzt haben, haben damals einen online Key von XP benutzt ;-)
 
Wie leichtgläubig Dumm zu meinen ein Tool könnte das verhindern? Wenn man von euch Daten sammeln will das wird so ein Tool es nicht verhindern wacht mal auf und hört auf zu Träumen.
 
@chb@

Mutige Behauptung, ich hatte es damals auch benutzt hatte aber eine Schülerversion. Damit wäre deine Behaupt als falsch erwiesen ;)
 
Zurück
Oben