Vista Dateifreigabe zu kompliziert?

Tigereye1337

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.608
Ich versuche unter windows vista auf der lan nun sachen freizugeben, das problem ist, das ich eine einfache freigabe mit "ja, nein, mit schreibrechte" bevorzuge und nicht so eine nicht zuverstehende dateifreigabe für einzelne benutzer.

gibt es dazu einen trick wie man es so hinbekommt wie es bei xp ist?
 

Tigereye1337

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.608
joa, soweit war icha uch schon, aber sehen tut man nur die ordner public und nochwas.
naja,

das größere prob ist das crysis imma aabkackt
du weis nicht zufällig was man machen kann wenn auch nach formatieren und xmal neuinstallieren crysis beim starten neustartet? also der ganze pc neustartet? mein sys liegt in der sys
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.773
Kommt drauf an was du freigibst. Wenn du ne ganze Partition/Lauwerk freigeben willst gibts nur die erweiterte Freigabe. Bei Ordnern kannst du den Freigabeassistenten benutzen.
Im Netzwerkcenter auch "kennwortgeschütztes Freigeben" deaktiviert?

Zudem muss noch "Netzwerkerkennung" sowie "Freigabe von Dateien" aktiviert sein.
 

roi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
759
ich blick seit wondows 200 auch nichtmehr was da passiert:

leg einen benutzer 123 mit passwort 123 auf deinem system an.

weise den freigegebenen order dem benutzer 123 zu und schon kann sich jeder mit user 123 und pass 123 damit verbinden.

diese "jeder" oder "gast" geschichte klappt nicht ohne weiteres bei vista( denn es handelt sich hierbei um lokale benutzer richtlinien und nicht um ntfs freigaben, die nur "benutzt" werden wenn ein domaincontroller verfügbar ist obwohl das den gedanken hinter diesen konten ad-absurdum führt. da hat wohl irgendwer bei MS gepennt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigereye1337

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.608
ähhh, wie jetz^^? ich habe die genannten sachen aktiviert bzw deaktiviert gehabt, dennoch funzt "jeder" als mitbesitzer nicht, ich finde dennoch nur

Users und Public

edit, kann jetzt JEDER auf meinem pc alles einsehen? weil das kann ich über netscan auch,
 

roi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
759
vergiss die jeder geschichte und befolge meine anweisungen

wdit: es dauert auch immer eine weile bis die änderungen bei windows im netzwerk ankommen also ruhig mal ein paar minuten warten oder neustarten oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.494

Tigereye1337

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.608
"Erweiterte Freigabe..." gibt es nicht nach dem reiter "freigabe..."
 

Tigereye1337

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.608
doch, da schon, ich hatte rechtsklick und dan sofort "freigabe..." gewählt ich werde es jetzt testen

edit: es funktioniert , danke

Dennoch, weis einer jemand was zu crysis dx9 und vista? oder liegts vllt am patch 1.2 und dem catalyst 8.7?

2. frage: kann ich woher die 8.8 beta bekommen? ich habe bereits danach gegoogelt, aber ich find sie nicht(sofern es welche gibt)

PS: sry für themawechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Top