Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

das muss nicht sein ;)

der fehler tritt auch bei ati karten auf

selbst mit xp kann das problem auftauchen
 
tja
das wenn man wüsste

du kannst es gerne versuchen

bei manchen bringts was

bei mir hats mit der nkddlmkm.sys umbenennen geholfen

mach halt mal n paar lösungsansätze durch und schau obs hilft :)
 
In der Regel hilfts nur bei wenigen :p
Aber gibt schon viele Ansätze hier.
 
Mir hat der von Microsoft beschriebene Registry Fix geholfen! Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hatte es sowohl bei Ati als auch Nvidia Grafikkarte.

1. Regedit.
2. Navigate to: HKLMSystemCurrentControlSetControlGraphicsDrivers
3. Add the following DWORD: TdrLevel and set the value to 0.
4. Reboot.
 
Hallöchen zusammen,

Folgender Fehler tritt jetzt neuerdings häufiger bei mir auf. Seltsamerweise in einer anderen Kombination, wie sie hier zu hauf beschrieben wurde. Spiele laufen alle soweit problemlos durch. Crysis, UT3, GuildWars, .... um nur ein paar zu nennen. Kann alles stundenlang spielen, ohne das irgendwas abstürzt.

Nervig ist aber das normale arbeiten am PC, da in unregelmäßigen Abständen Bildfehler auftauchen (siehe Anhang) ... diese konzentrieren sich meißt in der oberen linken Bildschirmecke. Man kann diese aber problemlos mit einem geöffneten Fenster "wegwischen". kommen aber halt immer wieder.

Bei extremarbeiten, die ich Berufsmäßig am PC nunmal als Webdesigner habe, kommt es aber neuerdings ab und zu mal vor das bei mir auch der Fehler mit dem Anzeigetreiber kommt. Lustiger Weise trat das problem auch auf als ich nur ein Fenster von einer Ecke in die andere verschoben habe was natürlich bei einem viertel Ausraster geendet hat.

Die Probleme waren mir vorher nicht bekannt, da ich bis vor kurzem noch ein P4 hatte mit einer einfachen Grafikkarte. Nach der Umrüstung des Systems tauchte der Fehler erst garnicht auf ... es fing ganz langsam mit ein-zwei Pixel an, die in der Ecke auftauchten. Jetzt sind es halt ziemlich viele, die sich auch in unterschiedlichen bereichen des Bildschirm Positionieren und wie wild flackern. Es ist halt extrem nervig. Da es ja auch keine Lösung gibt, frage ich mich, ob ich nicht einfach die Graka umtauschen soll. Allerdings soll ja Ati auch betroffen sein.

Hat denn jemand schon erfahrungen mit Windows 7 gemacht und das gleiche Problem gesehen ?

Achso, hier noch mein System:

  • Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3 (neuste Bios Version)
  • CPU: AMD 6000+
  • Speicher: 2x 2GB Kingston 800 Dual Channel Modus
  • Grafik: Leadtek PX9800 GTX+ (WinFast) (neuste Bios Version)
  • Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
  • Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt
  • HDD: Hitachi 1 TB, Samsung 500 GB
  • BS: Windows Vista 32bit

PS: Ja, die 4 GB Ram werden vom System voll erkannt !

So, damit habe ich mich auch in die Liste der betroffenen eingereiht. Wünsche mir eine schnelle Lösung von wem auch immer ... es scheint ja immer noch nicht klar zu sein, ob es ein Windows oder NVidia Problem ist.

Terra
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    76,8 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem tritt auch unter Windows Seven 64-Bit mit ATI treiber auf.

Siehe Screenshot:

137604a2963a09e28c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen, dass es seindeutig ein Windows fehler ist

unter linux / mac gabs sowas noch nie soweit ich weis und getestet habe
 
Den Fehler gibts schon seit 1999 (wenn man im Inet sucht).
Beim ersten Win7 RC hatte ich den auch nicht, beim 7100 leider wieder...

Mit 3 Grakas das gleiche Problem!
Meiner Meinung nach spielt das MB ne große Rolle.
 
Sooo ... der Fehler tritt bei mir vorerst nicht mehr auf ... warum ..... ?
Eigentlich simpel wie unverschämt - zumindest in meinem Fall.

Nachdem ich mich noch bissel im Internet umgeschaut habe und wohl 3000 Postings von betroffenden Usern durchforstet habe, hab ich mir mal meine Grafikkarte etwas genauer angeschaut. In verschiedenen Spezifikationen meiner Grafikkarte hieß es, das div. Komponenten schon vom Werk aus übertaktet sind um die vorgegebenen Werte zu erreichen. Nun gut, dachte ich mir ... wenn etwas übertaktet wird, dann ist es ja auch kein wunder, warum meine Graka mehr Altmetall in sich verbirgt, als mein ganzer Rechner zusammen. Nur dieses zusammen, scheint bei weitem nicht auszureichen.

Nun gut ... Rechner geöffnet und eine Zeit lang im Leerlauf laufen lassen. Fehler trat erst einige Stunden später erst auf. Es reicht nicht? ... Einen 100er Lüfter angeschlossen, der genau auf die Graka gerichtet ist.... und siehe da - der Fehler taucht überhaupt nicht mehr auf.

Wie kann es also sein, das Gakas produziert werden, die so minderwärtig gekühlt werden - bzw, nicht darauf hingewiesen wird, das u.U. die Graka noch zusätzlich gekühlt werden muss? Ärgerlich ist natürlich auch jetzt, das ich mein Rechner geöffnet lassen muss, damit ich damit ordentlich arbeiten kann. Das ist doch nicht der Sinn der Sache ! Vom Staubfänger ganz zu schweigen ...

Der Konkurenzkampf zwischen NVidia und Ati wird mal wieder auf den Endkunden mit Mangelware abgeschoben. Schade ... war bis jetzt immer mit Nvidia zufrieden gewesen.

Wenn das so weitergeht, hole ich mir ein Apple.

Terra
 
Also bei meiner ATI 4870 1gb tritt der Fehler auch auf, ca. 1h GTA4 online und schon hab ich ihn... Vista Home Premium 64bit... ich probiers mal mit der Registry Änderung. :freak:
Achja wärme kanns bei mir net sein, Graka unter Wasser und Temps bei 40°C in Last, dazu noch 1 Lüfter direkt auf Graka von der Gehäuseseitenwand und 7 Lüfter die das Gehäuse durchfluten.

Mir hat der von Microsoft beschriebene Registry Fix geholfen! Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hatte es sowohl bei Ati als auch Nvidia Grafikkarte.

1. Regedit.
2. Navigate to: HKLMSystemCurrentControlSetControlGraphicsDrivers
3. Add the following DWORD: TdrLevel and set the value to 0.
4. Reboot.

find ich in meiner Registry erst garnet... also "HKLMSystemCurrentControlSetControlGraphicsDrivers" gibts nicht!

Nach etwas suchen fand ich:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 -> Control -> GraphicsDrivers
Das Selbe find ich aber auch unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet002 -> Control -> GraphicsDrivers

Oke habs gefunden *mich selbst schlag* HKLM heißt ja HKEY_LOCAL_MACHINE ... es ist einfach zu spät zum Denken ^_^ so mal ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 64bit Windows aber auch nen 64bit Schlüssel anlegen.

Noch was: bei manchen Spielen kommts direkt nach 5 Minuten, bei manchen gar nicht!
Steam-games sind z. B. ganz schlimm besonders L4D.
Bei Retail-Games gehts eigentlich gut.
 
bei steam games isses bei mir noch nie aufgetreten

nur bei World in Conflict 3 mal aber dann wars auch wieder weg!
 
Ich konnte das Problem nun lösen in dem ich meine GTX275 etwas runtergetaktet habe. Meine Karte ist von Werk aus übertaktet und nun habe ich die Werte an den Standard angeglichen und seitdem läuft es endlich wieder. Auch wenn diese Lösung nicht gerade befriedigend ist.

Ein Hitzeproblem kann es aber nicht sein. 3DMark Vantage lief mehrere Testläufe ohne Probleme durch.
 
Jo stimmt, runtertakten hat bei vielen geholfen, aber auch blöd oder?!

Nagut, immerhin hilfts.
 
Hab leider mit meiner ATI 4870 das gleiche Problem, in Vista 32bit und jetzt in Windows7 64bit.

Nur bei mir kommt die "atikdmag reagiert nicht"-Meldung beim Starten von "anspruchsvollen" games im Dx10-modus, etwa Crysis oder Battleforge. 3dMark Vantage oder der DX10-Test in Windows7 (bei Geometrie-Shader) funktionieren auch nicht, dagegen klappt der Dx10 bei Bioshock tadellos.

Hat jemand in Verbindung mit DX10 das selbe Problem?
 
Assassins Creed (DX10) alle 30 Minuten, Endkampf alle 5 Minuten.
Bioshock (DX10) einwandfrei.
Crysis (DX10) einwandfrei.
World in Conflict (DX10) ab und zu.
Gears of War (DX10) einwandfrei.
 
Bei mir tritt das in bisher allen getesteten Spielen nach kurzer Zeit auf. Also Half-Life2, GTA IV, Fear 2, Bioshock, CIV IV und Stalker - Clear Sky.
Zum Test habe ich die Karte in einen anderen Rechner (XP x86) eingebaut und da lief es ohne Probleme. In meiner Kiste muss ich ein klein wenig runtertakten.
Vielleicht installiere ich mir mal XP. Mal schauen, ob das Problem dann immer noch vorhanden ist...

edit: Unter XP ist es sogar noch schlimmer! Fehler tritt schneller auf und System hängt sich komplett auf...
Naja. Ist vermutlich irgendeine Inkompatibilität bei mir, wenn die Karte auf einem anderen Rechner läuft. Trotzdem merkwürdig das ganze. Runtertakten und Ruhe ist!
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
grüße :)
leider habe ich auch diese probleme...
erstmal mein system:
Windows Vista Ultimate 64bit ohne SP
AMD Phenom 9850 Quad Core 2.50 GHZ
GeForce 9800 GTX
4GB ram

hab den pc mittlerweile 1 jahr aber der fehler ist erst seid gestern da...
hab ewig rumgeschaut worans liegen könnte, treiber aktuallisiert, lüfter angeschaut und dann dachte ich das ich das problem gefunden habe... und zwar ist die Automatische Lüfterregelung bei mir irgendwie kaputt oder so. heißt meine grafikkarte hatte ohne belastung so 65° C. Naja hab dann EVGA Precision geladen aufgedreht und auf 45°C gekühlt. allerdings trat der fehler dann wieder auf... aber immerhin ohne grafikprobleme sondern entweder kam bloß die fehlermeldung und mein system hat ein bisschen gestockt oder der ganze pc is eingefroren...

hat einer vll noch ein paar lösungsvorschläge die ein kleiner pc noob wie ich auch versteht und umsetzten kann?

mfg
 
so also die grafikfehler haben sich extrem verschlechtert,
ich kann nur im abgesicherten modus starten. hat einer einen tipp? ansonsten muss ich die grafikkarte mal einschicken... :(
 
Zurück
Oben