Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

hast du alle anderen Treiber aktualisiert, das Sp1 und das Zuverlässigkeitsupdate installiert?
 
Moin!
Nachdem ich mich lange mit den Lösungsansetzen gekämpft habe die ihr hier alle bringt darf ich eines mit Überzeugung sagen:
Hier, in diesem Forum, habe ich bis jetzt nur Leute gesehen, die sich ehrlich und intensiv mit diesem Problem beschäftigen OHNE auf ein billiges flame niveau zu sinken. Ein Fettes Lob dafür an euch alle.
Genug geschleimt!
Ich bin (nicht mehr stolzer) Besitzer einer Asus EN8800GTX LCS. Okay, die Wasserkühlöung von ASUS ist ein Thema für sich. Hab ich eh ausgetauscht mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme. Den der kühlt im Gegensatz anstatt zu der Wasserkühlung die nur die Temperatur auf einem Level hält. :evillol:
Was mir aufgefallen ist, ist das die nvlddmkm.sys und Vista mehrmals auf Root vorhanden ist.
Bei mir konkret:

Sind die bei euch auch alle verschiedenen Datums und Version?
Versuche die zu löschen was ja nicht ganz einfach ist weil man dazu das Admin Konto erstmal der Gruppe TrustedINstaller hinzufügen muß (nerv). Aber wenn das bei euch auch so ist laß ich den scheiß weil die Erfolgschance recht gering ist im Gegensatz zu dem Aufwand der da hinter steht.

Gruß
Solian
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meiner 8800 Ultra von MSI und bei mir tritt der Fehler auch auf unter Vista 32-bit in unregelmäßigen abständen.

Da kauft man sich ne Grafikkarte für 600 € und erwartet viel und man bekommt nur dreck.
 
Ich möchte mich 4 Milliraden fach bedanken, Bitcatcher!!
Der Lösungsansatz
Display Driver nvlddmkm stopped responding -- FIX--

--------------------------------------------------------------------------------

I have found and fixed the problem today. This is what appears to happen.
during the installation of the most current drivers 100.65 Vista, an OLD file
nvlddmkm.sys is copied into windows/system32/drivers and not the current one
in the install. As a result the new drivers are attempting to access a file
dated 11/2006 instead of 2/2007 ver 7.15.11.0065 which is in the newest WHQL
driver ver 100.65 vista 32.

Fix: Go to windows/system32/drivers and rename nvlddmkm.sys to
nvlddmkm.sys.old. Go to the nvidia directory and find the file nvlddmkm.sy_
and copy it to windows/system32. Using the cmd window (DOS box) type
EXPAND.EXE nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys. When the expansion is complete, copy
the new nvlddmkm.sys to windows/system32/drivers and restart the computer.

Your computer should now work properly.

You will notice that any uninstall and reinstall of nvidia drivers will not
remove the old nvlddmkm.sys file and will not overwrite it with the newer
version. You have to do it manually. I do not know why this happens but who
cares as long it is fixed.

Good luck...

Schafft absolute Abhilfe im Falle von meinem Far Cry 2 Problem! :cool_alt:
 
Hallo!

Ich hoffe hier liest noch jemand dieses Thema. Ich beschreibe mal kurz oder lang mein Problem.

Mein Sys:
Intel QX 6850
XFX 790i Ultra
XFX XXX 280GTX
OCz Reaper 4GB DDR3 1333
Vista Ultimate 64bit

Also mein Sys wie oben genannt lief über ein halbes Jahr ohne Probleme. Konnte Crysis auf max detail zocken so lang ich wollte. Bis eines schönen Tages die freezes und Grafikfehler angefangen haben und die GTX280 dann gar nimmer wollte. Zurück zum Händler und nach 4 Wochen (vor zwei Tagen) eine neue bekommen (gleiches Model).

Eingebaut, Far Cry 2 installiert und sofort nach Spielstart (noch im Intro) kamen Clippingfehler, Texturflimmern, Vierecke und schießlich der Absturtz mit einer darauf folgenden Fehlermeldung. "Der Treiber nvlddmkm wurde nach einem Fehler neu gestartet".
Gleich mal in Crysis getestet, dort wo ich früher nie ein Problem hatte. Exact dass gleiche wie in Far Cry 2.

Ich hab natürlich gleich an einen stink normalen Software - Treiberkonflikt gedacht. Somit alles de - und neuinstalliert. Keine Änderung. Gestern sogar Mista neu aufgesetzt auch keine Änderung.


Jetzt meine eigentliche Frage. Ist mein Problem eine anderes wie bei euch? Ich hab bei keinem irgendetwas von Grafikfehlern gelesen. Kann es sein dass das doch wieder an der "neuen" Graka liegt? Bin echt mit meinem Rat am Ende. Hab keine lust wieder 4 Wochen auf eine neue GTX zu warten!!!!!

Muss noch Anmerken, dass ich festgestellt habe, wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube, wie AA aus, oder in Far Cry 2 von Ultra hoch auf Sehr hoch mache, hält er länger durch. Komischerweise läuft 3DMark06 auch einwandfrei (Vantage noch nicht getestet). Habe das Gefühl es könnte an DX10 liegen, allerdings ist dann fraglich ob es dann vom Treiber oder von der Graka kommt.


Greez, r3llik
 
Hi,

Ja ich bin einer der den Thread noch liest und ich habe genau das selbe Problem, schon ein halbes Jahr, hab immer mit der Einstellung gelebt, dass Nvidia das schon richten wird, heute sieht man wie sie das gerichtet haben - gar nicht!

Ich weiß ja dass es sicher nicht leicht sein mag in einem mehren MB großen Treiber einen Fehler zu finden, aber ich meine die haben doch sicher qualifizierte und sicher auch viele Mitarbeiter die an dieses Problem rangehen, immerhin besteht das Problem schon über 1 Jahr!

Übrigens: Bei mir hat es nichts gebracht diese Timeout detection and recovery (Tdr) Sache abzuschalten, hat zwar prima geklappt, nur dass das Problem immernoch auftrat und Vista den Treiber nicht mehr resettet hat (irgendwie auch logisch ohne Tdr :lol:)
Auch DirectX 9 Anwendungen (z.B. Assassin's Creed DX9) haben nicht funktioniert und desto neuer das Spiel, desto schneller und häufiger tritt der Fehler auf.
So viel zu meinen Feststellungen.

Wurde ja schon in vielen Foren beschrieben, dass dieses Problem mehrere Ursachen hat und es für jeden eine andere Lösung gibt.

Mein System falls es jemand interessiert:

Asus P5Q Deluxe
GForce 8800 GTS (320 MB)
Kingston HyperX 2GB DDR2 1155
Intel E8400 3,0GHz
Tagan TG500-BZ PipeRock 500W Netzteil
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Windows Vista 64 Bit (bald XP, juhu - klingt komisch, oder einfach nur traurig :()

Ich hab das Warten ein für alle Mal satt und werde XP installieren, bis dieses Problem aus der Welt geschafft ist. Dort kann ich zwar keine DirectX 10 Grafik erwarten aber immerhin kann ich wieder auf einer immernoch völlig ausreichenden Grafik spielen, was mir das Wichtigste ist.
 
Ja, das ist leider die letzte Lösung.
 
Nur mal so nebenbei!
Es gibt nicht "das Problem", es sind mehrere Probleme die diese Fehlermeldung verursachen können.
Bei zum Beispiel mir war letztendlich doch der Arbeitsspeicher defekt!

Nvidia hat mit diesem Fehler eigentlich gar nichts zu tun, oder zumindest viel weniger als ihr alle immer meint!
 
Yo, bei mir half es nur noch die Grakas auszutauschen, also von 88GTX auf 280 GTX. Habe aber die GRakas ned wegen dem Fehler ausgetauscht, sondern einfach weil ich es so und so vorgehabt hatte.
 
hab denselben fehler mit einer 9800gx2 auch ! aber nur bei dx10 spielen wie lost planet oder crysis !
ich denke das ein vista update dafür verantwortlich ist oder der geforce treiber ...

unter xp passiert das nicht also muss es an vista liegen ! :(
 
Hallo!

Hab dieses Problem auch schon seit mehreren Wochen.

NVidia ist wirklich keine große Hilfe bei dem Problem.
Die empfehlen verschiedene Treiber, Fragen nach dem Netzteil etc.
Sie gehen aber nicht auf den nvlddmkm.sys Fehler ein.

Vielleicht sollten einfach viel viel mehr Mitleidende mit diesem Problem nVidia
zuschütten, damit die endlich darauf reagieren!!!

Hab das Problem mit allen 32 und 64bit Systemversionen von Vista, unter Server 2008
und leider, leider auch unter server 2003 was heißt das Problem kann selbst unter XP
auftauchen.

SCHREIBT NVIDIA!!! :-)

Grüße
 
HI, ich bin auch ein Opfer dieses Problems :freak:
Ich habe Vista Home Premium 64-Bit
Auf meiner Festplatte ist dieses Vista und XP Home 32-Bt drauf.
Unter XP tuacht bei mir auch nache einiger Zeit ein Grafikproblem auf.....vielleicht hat das auch was mit dem nvlddmkm.sys zu tun...
Vielleicht liegt es auch an der Hardware, deshalb bei beiden OS's...

oder nur zufall.....

GF
 
Dass der Fehler bei XP auch vorkommt hat letztens jemand auch hier gepostet :(
 
jo, der Fehler kommt bei xp auch ... habe deshalb extra vor 5-6 tagen vista ultimate 64 bit installiert .... und nun kommt der scheiß wieder ... habe gehofft das der Fehler evtl . mit denn vista Treiber behoben wert.

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850
Grafikkarte MSI NX8800 Ultra
Motherboard Asus P5E
DIMM4: OCZ 2x2GB

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
bin grad selbst wie ein verrückter am suchen ;/

Betriebssystem Vista Ultimate 64 bit
 
matz3` schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
bin grad selbst wie ein verrückter am suchen ;/


Liegt nicht am OS, sondern an mehreren Faktoren leider.
Leute hier haben schon die Graka getauscht von ATI auf Nvidia und umgekehrt, und wurden mit dem anderen Fehler (atikmdag.sys bzw nvlddmkm) belohnt...insofern.... ;)

Ich selbst hatte vorher ne 8800GTX, jetzt ne 4870 und hab anstelle des nvl nun den atik.. Fehler :pcangry:

Alles ganz toll...


MfG
 
Also was man sagen kann, bei einer großen Anzahl der Fällen liegt es an Täkten des Systems.
Bei meiner (MSI NX8800GT) triit der Fehler oft auf, die ist aber auch von Werk übertaktet.
Bei Vielen lag es am Arbeitesspeicher, oder anderer Taktung.

@cplpro
kommt bei deiner 4870 der Fehler weniger oft als bei deiner alten 8800GTX vor ?

MfG
gamerfake
 
Zurück
Oben