Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

gamerfake schrieb:
@cplpro
kommt bei deiner 4870 der Fehler weniger oft als bei deiner alten 8800GTX vor ?


Ja.
Bei der 8800 GTX kam er in jedem Game vor. Bei der 4870 momentan nur in L4D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Problem auch bei einer ATI. Es handelt sich um eine HD2400 in einem Packard Bell Notebook. Treiberinstallation/Wechsel alles ohne Erfolg.

Allerdings tritt das Problem nicht beim zocken sondern schon während dem Desktop Betrieb auf. Das Ganze passiert sehr sporadisch. Mal gleich nach dem einschalten, mal nach 2h oder auch mal garnicht.

Temp liegt laut HWMonitor zwischen 40° bis ~70°. Allerdings tritt der Fehler auch unabhängig der Temp auf.
MEM etc hab ich noch nicht getestet, werd ich mal machen.

Unter XP kommt es zu massiven Grafikfehlern diese kommen unter Vista nicht mehr.

Auf dem Gerät ist noch Garantie. Meint ihr ein Austausch des Boards könnte das Problem beseitigen?
Das installierte Vista ist das original mitgelieferte von Packard Bell.

Auf jedenfall werde ich diesen Thread in Zukunft auch weiterverfolgen und meine Erkenntnisse posten wenn ich was neues zu berichten habe...

Greetz Palomino
 
hiho,

ich hab das selbe prob seit gestern mit meinem PC. ich könnte :kotz:
Vista hab ich seit einem halben Jahr drauf und noch nie probs gehabt und jetzt auf ein Mal obwohl ich nix gemacht habe!

System:
Q9450(nicht übertaktet)
2*2GB OCZ 1066
ASUS P5K-E
ASUS EN8800GTX
Vista Ultimate 64bit

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.


Treiber: 180.48
Hab auch schon nen neueren probiert -> selbe Problem! :pcangry:
Zocken ist im moment unmöglich!

Gibt es ein paar neue Tipps zu diesem Problem ?


mfg
 
Da ich den gleichen Fehler auch schon hatte, dies zur Info aus dem Nvidia Forum:


----
Common causes of TDRs include insufficient power (please list your exact make/model PSU), overheating GPUs (try using NVIDIA System Tools, or another similar program, to graph your temperatures as you play), incorrect RAM settings (you may need to manually set your RAM timings and voltage in BIOS, refer to your RAM's documentation for the correct settings), overclocked components (even if your GPU isn't overclocked, try slightly underclocking it, this can be a useful diagnostic) and defective hardware.

Another good idea is a complete uninstallation and reinstallation of the NVIDIA GeForce Driver, check the FAQ (green banner below) for step-by-step directions. I suggest using the latest "beta" drivers.
----

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=59116


Quelle:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=85667&hl=nvlddmkm
 
Im Moment mache ich es mit dem Spielen so, dass ich die Spiele auf XP und Vista spiele.
z.B. Far Cry2 spiele ich auf XP, da da bei diesem Spiel kein Fehler kommt.
Und Star Wars Battlefront spiele ich auf Vista, da da der Fehler nie kommt :lol:
trotzdem ist das auch keine zufriedenstellende Lösung :freak:
 
Also unter Windows 7 hatte ich den Fehler bis jetzt noch nicht !
 
mit dem 181.20 Treibern habe ich keine Problem mehr. Vista 64bit.
 
Hi

so nun hat dieses Problem auch mich erreicht -.-

Ich hab mir ver kurzem n neunen Pc mit Vista 32bit gekauft und nun hab ich den Schmarn auch und find keine wirkliche Lösung. Habe vor kurzem den neusten Grafikkartentreiber installiert und es hilft trotzdem nix.

Bitte um Hilfe, der Pc war teuer und ich wollte ihn eig behalten und ihn nich in einem noch kommenden Tobsuchtsanfall mit einer groben Kelle und Anlauf über den Jordan befördern.
 
Hallo,

ich hab das selbe Problem wie meine Vorredner.

Bei Allen 3D Spielen friert mein System wenn nicht schon beim Laden, dann nach kurzer Zeit ein. Entweder ich habe Glück und komme zurück auf den Desktop wo ich dann die selbe Meldung mit Treiber reagiert nicht und wurde wieder hergestellt erhalte, oder ich bekomme einen Bluescreen, mit der selben Meldung, dann neustart. Ist immer die nvlddmkm.sys schuld.

Ich habe mich an den Nvidia Support gewandt, die meinen es müsste ein Hardware Deffekt sein, wenn ich mir aber nun ansehe das auch welche mit ner Radeon den selben Fehler haben denke ich, ist das unwarscheinlich...

Ich hab rausgefunden das es schon oft probleme mit der Datei gab wenn Karten neu released wurden, also können wir entweder abwarten und hoffen das dass Problem mit nem update irgendwann gefixed wird oder die Karte mal einschicken.

Hab die Karte unter Vista 64bit (mit dem passenden Treiber, 181.22 WHQL) und unter Win 7 getestet, jedesmal der selbe Fehler. Auch ne komplette neuinstallation und ettliche verschiedene Treiber haben keine Abhilfe geschaffen. Bin grade dran die Karte umzutauschen, allerdings ist sie im moment nicht lieferbar, weswegen ich mit dem einschicken evtl noch ein paar tage warte.

Noch kurz zu meinem System:

Asus P6T Deluxe,
Intel i7 920
Zotac Nvidia GTX 295
6GB MS Tech 1066 Ram
2x Seagate Barracuda 7200.11 am Raid 0
und für den Strom ein BeQuiet Streightpower 650 W.

Ramtest und CPU Stresstest gaben keine Fehler, festplatten haben auch nix.
Merkwürdig finde ich, wenn ich die Karte über 20min mit FurMark 3D malträtiere passier nix, aber sogar beim alten Alien vs. Predator 2 stürzt das system schon beim ladescreen ab.
 
Hi Zusammen,
ich hab auch das Problem mit dem nvlddmkm.sys...
Von Anfang:
Ich habe mir letztens (das erste Mal einen eigenen und halbwegs aktuellen *freu*) Computer gekauft (in Einzelteilen).
Der Zusammenbau lief verdächtig gut - leider kam jetzt das dicke Ende bei der Softwareinstallation.
Zu den Teilen
Intel Core i7 - 920
gekühlt von Scythe Mugen 2
Asus P6T Deluxe Mainboard
6GB TakeMS DDR3-1066 RAM
Inno3D GTX285 von Edelgrafikkarten.de (Green Silent Edition)
Samsung Spinpoint F1 1TB
Pioneer DBK216 DVD Brenner
Coolermaster UCP 700W
Alles verbaut in einem Lian Li PC-X2000

Vista Home Premium 64-bit version (inkl SP1).

Installation lief auch recht problemlos - dauerte nur ungewöhnlich lange bis die Fenster während der Installation auftauchten.
Nach der Installation als erstes die Updates von Vista installiert, danach die restlichen Treiber vom Mainboard.
Die Ganze Zeit wurde die Grafikkarte nicht richtig erkannt (->standard VGA Grafikkarte). Als allerletztes habe ich dann von Nvidia den akuellen Treiber rutergeladen (182.06WQHL) und installiert. Nach dem Hochfahren stürzte nach ein paar Sekunden Vista ab und tat dies ununterbrochen, bis ich im abgesicherten Modus den Nvidia Treiber wieder deinstalliert habe.

Mittlerweile habe schon ein paar mal einen BSOD gehabt, wo nvlddmkm.sys als der Verursacher identifiziert wurde.
Das heißt - ich bin einer der wenigen, bei denen das System sofort neustartet und nicht erst nachdem ich 20 min ein Spiel gespielt habe. Überhitzung ist auf jeden Fall kein Problem laut Everest Ultimate liegt die CPU bei 38°C, die Graka bei 47°C (im Idle).
Genug Power sollte auch aus dem Netzteil kommen...
Ich kenne mich jetzt auch noch nicht wirklich mit Vista aus - gibt es da noch irgendwelche Funktionen, welche helfen könnten?
Ich habe mal geguckt - mein RAM wird anscheinend nicht in der QVL Liste des Mainboards geführt. Ob das der Grund ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Florian
 
Hi Slipknot79,
die Seite hatte ich auch schon gefunden..... :-(
Ich denke ich werde mal versuchen an anderes RAM zu kommen, welches in der QVL Liste auftaucht....
Trotzdem Danke!
 
Ich hab gerade den 64bit Treiber von Xtreme-G versucht. Kein Erfolg. Bei mir reichts nicht mal bis in Systemeigenschaften.
Vielleicht hätte ich doch nicht versuchen sollen mir selber einen PC zusammenzubauen....
 
Wahnsinn.

Habe mir gerade, bestimmt eine Stunde, diesen Thread durchgelesen. Dieser Thread sowie das Problem existieren seit über zwei Jahren und es ist keine Lösung in Sicht. Ganz schön traurig wenn ihr mich fragt.

Ich habe das Problem natürlich auch und mich wundert das bei einem solch massiven Problem noch keine wirklich großen Schritte von offizieller Seite eingeleitet wurden.

Naja ich hoffe es kommt möglichst bald zu einer universellen Lösung, da die einzel Lösungsvorschläge ja inwischen unüberschaubar geworden sind.

Wünsch euch viel Erfolg beim lösen des Problems. Bei mir hat, wie bei vielen, leider noch nichts geholfen.

Mfg. Bunkerwilli
 
Kleines Update meinerseits:
Alternate meinte, dass es nicht so schlimm wäre, dass mein RAM nicht auf der QVL-Liste des Herstellers steht und hat mir empfohlen Memtest86+ laufen zu lassen, um Fehler auszuschließen.
Läuft bei mir seid fast 9 stunden und hat noch keinen Fehler...Werd das jetzt noch eine Weile weiterlaufen lassen (so 20STD sollten doch reichen, oder?)
Sie sind der Meinung, dass sowas eher an der Grafikkarte liegt....Werd mal sehen, was ich in der Richtung unternehme...
Cheers
 
Also für ein Spiel habe ich (jedenfalls bei mir) ne Lösung !!! :

Ich habe die Grafikkarte runtergetaktet... die funktioniert jedoch nur bei Far Cry 2 ... bis jetzt ..
ich habe rivatuner und habe von

core clock: 660 :: shader clock 1650

auf

core clock: 420 :: shader clock 1050

in Far Cry 2 tritt bei mir der Fehler nur noch statt alle 10 min. jetzt nur noch einmal in 4 Tagen auf
...:D

Bei mir wir da die leistung in far Cry 2 nicht verschlechtert auf höchster Grafik mit MSI NX8800GT Zilent

ich hoffe ich konnte vielen weiterhelfen

mfg
gamerfake
 
Das ist aber hart runtergetaktet =/
 
ja ... ^^
solang es nicht auf die Kosten der Leistung im Spiel geht, ist es mir egal ...

was ich noch hinzufügen möchte:
Bei anderen Spielen, funktioniert das meistens nicht .... z.B. bei Mirrors Edge friert das Spiel ein mit oder ohne runtertakung :(
 
endlich mal ein thread der icht seid 2007 tod ist ^^

also ich hab meine GTX280 seid September08 und hab seitdem damit zu kämpfen jedoch hab ichs durch neuere Treiber später im Griff gehabt aber nun seid ich ne 2te Graka drin hab ist es schlimmer als je zuvor selbst der aktuelle 182.06 läuft einfach nicht stabil....

Fallout3 und Left 4 Dead z.b. sind nahezu unspielbar aber Fear2 lief erstaunlicherweise die komplette kampagne durch ohne auch nur einmal abzustürzen....

also kanns ja auch definitiv funktionieren ^^

hatte auch schon den Ram getauscht also kanns daran auch nicht liegen...

ich will erst gar nicht versuchen die GPU's runterzutakten das sollte auch so laufen...

da es aber vorher mit der single GPU stabil lief zum schluss liegts vll an meinem SLI vll hab ich da auch was falsch gemacht??


Mein system gibts hier > http://www.sysprofile.de/id76895
 
Zurück
Oben