Vista Downgrade

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.662
Mithilfe der Sufu und Google habe ich einiges gefunden, mir sind aber noch ein paar Sachen unsicher.

Ich besitze Lizenen/Schlüssel und entsprechende Datenträger für:
Vista Ultimate (vorliegend als x64)
XP Prof 64
XP Home.

Bei Vista ist die verwendbare Version nur abhängig von der Eingabe der Seriennummer (32-64bit mal ausgeschlossen.) Bei XP brauchte man andere Datenträger. Den entsprechend benötigten Datenträger würde ich geliehen bekommen.

So, ich würde mir gerne zu Testzwecken XP Prof32 auf den Rechner installieren. Dies sollte theoretisch/rechtlich möglich sein , wenn ich die Downgrade Option von VistaUltimate nutze. Logischerweise ist dann XP Prof 32 das einzige installierte Betriebssystem.

Fragen:
1.Von XP Prof64 ist kein Downgrade möglich auf XP Prof 32bit?
2.Laut diesem Beitrag soll ich den XP Prof32 und Vista Ultimate/Business Key bereithalten, wenn ich bei der Hotline anrufe. Nun, wie soll das gehen, wie oben beschrieben besitze ich für XPProf32 keinen Key. Würde ich einen besitzen, so bräuchte ich ja nicht die Downgrade Option
 
Doch so sieht es aus. Nehmen wir an du hast 2 PCs, einer ist älter und hat windows xp 32bit sp2, der neue rechner kommt mit Vista Ultimate. Nun ist es dir dank der Downgrade-Option möglich beide rechner unter W-XP 32bit laufen zu lassen, einen mit der orginal Lizenz und einen mit der Vista Lizenz.

Bedingung ist aber eine gültige Lizenz für das OS auf das downgegradet werden soll. Du darfst eben diese Lizenz parralel weiterbenutzen.
 
Ok, sprich unternehmenstechnisch logisch, im Sinne meiner Logik oder meines Gerechtigkeitssinns bekloppt. Das sie außerdem erst die Möglichkeit mit Vista eingeführt haben zwischen 32/64 einfach zu wechseln (also lizenztechnisch, ich red gar net von den CDs).
MS Politik sucks...

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.
Werd ich es halt anders machen ^^
 
Zurück
Oben