Vista downloaden?

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.356
Hi Jungs und Mädels,

Ich hab grad den alten Laptop miener Mutter ausgekramt, der noch mit Vista läuft, den würd ich jetzt gern neu aufsetzen, brauch dazu allerdings erst ne Vista Dvd. Der Code steht noch hinten drauf.
Jetzt meine Frage: Wo bekomm ich die Software her?
Ich hab grad überall geschaut, aber überall gibts nur noch Servicepacks und so nen Quatsch, also nicht das eigentliche Betriebssystem.
Das ist doch legal sich das runterzuladen wenn man den Key hat oder?

Liebe Grüße und danke schonmal :)
 
Danke euch vielmals :)

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich runterladen soll,X15-19134.exe; boot.wim oder install.wim?
Kann mir da noch jemand helfen? Was sind da die Unterschiede?
 
Wenn Vista läuft sollte auch Windows 7 laufen, ich rate dir also eher zu Windows 7. Ich denke aber auch das du dir das in "Warez"-Foren laden kannst solange du Vista mit legal erworbenen Key aktivierst.
 
Achso alles la, dankeschön :)

7 Würde wohl auch laufen, das müsste ich aber kaufen und Vista hab ich schon ;)
 
Upgrade-Lizenzen sind nicht teuer und Vista wird von Microsoft nicht mehr wirklich unterstützt und stabil ist Vista auch nicht wirklich. Windows 7 würde auch flüssiger laufen!
 
Kosten dasselbe daher NO GO
 
Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem, ich habe eine Vista 64bit Version gesucht. Ich bin irgendwann tatsächlich in einem Forum fündig geworden und konnte mir eine Vista 64 bit iso direkt runterladen: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Du musst dich halt anmelden und dann brav anfragen und ein wenig warten. Es wird natürlich lediglich die iso angeboten ohne irgendwelche Keys oder anderen Kram.
 
Zurück
Oben