Mobile

Vista drauf - jetzt solls Win7 werden - wie Daten retten

mightymartin

Commander
Hallo Junx,

ich tausche asap mein Betriebsystem und die Systemplatte.
Hat wer bessere Ideen als STRG+C STRG+V um sich alte Daten zu retten ?

Spielstände,Userfiles,Firefox Addons Verzeichnisse Lesezeichen etc. und und und ... was ein Spiele-PC so drauf hat.

Die Hautpfestplatte wird getauscht(Velece Raptor) und die Grafikkarte. Vista einfach upgraden ist wegen austausch der Platten ja eh unmöglich. Die vista Version hier ist eh schon buggy und kaputtgespielt ^^ :freaky: :freaky: :freaky:

Gruß
Martin

Spielstände liegen bei modernen Spielen alle im Dokumenten-Ordner
Für den firefox gibt es Mozbackup
deine Persönliche Dateien entweder wie du gesagt hast, copy&paste oder halt mit dem windows-Migrationstool
bei den anderen Programmen gehe ich immer Programm für Programm durch und schau, ob ich noch was sichern muss.
Einstellungen für Ms Office oder so musst du halt wieder neu machen, weiß nicht, ob es da tools gibt
Kleiner Tipp: Leg für dein windows eine extra-partition an und deine Eigenen Dateien auf ne andere Partition. dann brauchst du in zukunft nur noch deine Partition mit Trueimage oder Ähnlichem zu sichern und wiederherstellen.

guter plan für nachher, mit den eigenen dateien!

spielstände müsste ich ja erwische nwenn ich mein "users" ordner kopiere oder ?

da wäre ich vorsichtig. dein users ordner ist an eine bestimmte SSID gebunden, das heißt eine eine eindeutige signatur, die dein jetziges Profil identifiziert. Es kann sein, dass du später die Zugriffs- und Besitzrechte ändern musst, um auf den Ordner wieder zugreifen zu können. aber das ist im admin-modus überhaupt kein problem. wollte es nur angemerkt haben

hab ihn grad als admin stumpf auf g:/ gezogen ... und werde bei win7 auch wieder ohne benutzersteurungskontrollkra mals admin drinne sein ... hab gesehe ndas vieles wie gesagt in documents und appdata liegt. komme ich da also aber ran ?

Windows-EasyTransfer

Einziger Nachteil ist hiermit, das keine Daten von einen 32bit System auf ein 64bit System übertragen werden können.
Übertragen von Dateien und Einstellungen: Häufig gestellte Fragen
Mit Windows-EasyTransfer können keine Dateien aus einer 64-Bit-Version von Windows an eine 32-Bit-Version von Windows übertragen werden. Wenn Sie Dateien von einer 64-Bit-Version von Windows Vista an eine 32-Bit-Version von Windows 7 übertragen, können Sie die Dateien manuell oder über "Sichern und Wiederherstellen" in Windows Vista verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Sichern der Dateien und Wiederherstellen einer mit einer vorherigen Version von Windows erstellten Sicherung auf der Windows-Website. Wenn Sie Dateien von einer 64-Bit-Version von Windows XP übertragen, müssen Sie die Dateien manuell verschieben. Weitere Informationen zu 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows finden Sie unter 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: Häufig gestellte Fragen.
und werde bei win7 auch wieder ohne benutzersteurungskontrollkra mals admin drinne sein
Meinst du die Benutzerkontensteuerung? Wenn ja, deaktivieren sollte man die auf keinen Fall. ;)
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben