Vista drauf, Sound weg

BLAiZE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
99
Hi Community,

hab gerade bemerkt das mein Vista meine hinteren Boxen garnicht abspielt.
Meine Soundkarte ist eine von Realtek AC'97.
Unter Windows XP hat alles bestens funktioniert und es gab nie Probleme damit.
Nachdem ich Vista installiert hab, hab ich auch nix an der Anlage verändert. Nichts umgestöpselt oder so.
Jetzt hab ich in Vista schon im Soundeffekt Manager auf 5.1 umgestellt ohne Resultat.
Dann hab ich in den Soundeinstellungen von Vista mal geschaut und direkt mal auf Lautsprecher konfigurieren geklickt. Da 5.1 wieder ausgewählt und wollte die einzelnen Boxen abspielen und wie gesagt, die beiden hinteren Boxen spielen keinen Ton ab.
Weiss jemand Rat?
Ich hab schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

mfg
 
Top