Vista DVD Iso File 2,46 GB wie installieren ?

MisterD

Ensign
Moin,

Habe mir letzte nacht die Iso File (DvD Image) von Windows Vista bestellt, nun wie kann ich sie auf eine DVD Brennen und davon booten ?

Ich bekommen die File einfach nicht geöffnet bzw. zum laufen.

Danke im Vorraus ...

AW: Vista DVD Iso File 2,46 GB wie Instalieren ?

Mit z.B. Nero das Image auf DVD brennen und dann installieren.

Hab ich schon, aber das File wird automatisch mit Winrar geöffnet.

Aber in dem *angeblichen* Ordner ist überhaupt nichts drin :(

MisterD schrieb:
Hab ich schon, aber das File wird automatisch mit Winrar geöffnet.
-> Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz?!

Du hast mit Nero das Image! [keine ISO-Zusammenstellung! -> Nero öffnen -> auf Recorder klickern -> Image brennen] gebrannt - damit solltest du eine Bootfähige DVD-ROM erhalten, mit der du wie z.B. WinXP installieren kannst!

Hallo,

die neue Version von Winrar kann auch *iso entpacken.
Oder nehme doch den ISO-Buster. http://www.isobuster.com/de
Entpacken --> Brennen --> Installieren. ODER Entpacken --> Installieren.

Wenn man WinRaR installiert behandelt dieses ISO Datein als gepackte Verzeichnisse. Ist ja im Prinzip auch nichts anderes.

1h50fy.png

Dann:
2yrrot.png

Dann:
31qd3d.png

Fertig.

Auf keinen Fall entpacken und dann einfach brennen, dann wäre die DVD so nicht startfähig.

Anleitung von sucker beachten ;), aber man müsste Direkt ISO wählen können, ist ja keine Multisession nötig sondern nur eine. Danach kommt auf die Disk ja nichts mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Caleb schrieb:
Auf keinen Fall entpacken und dann einfach brennen, dann wäre die DVD so nicht startfähig.
Hallo,

das stimmt so nicht ganz. ;)
Man kann auch entpackte *iso-Dateien bootfähig brennen. Das habe ich schon selber praktiziert.

Nero öffnen dann auf Nero Burning Rom das kleine Fenster schließen und auf Rekorder image brennen. jetzt den Pfad zur iso von vista zeigen
und das teil brennen
Gruß

also falls du nicht so ein reisen programm wie nero installieren willst, empfehle ich dir deepburner. kann das grundlegende auch, nämlich bootfähige cds von images brennen und is erheblich kleiner und weniger recoursenfressend als nero und is dazu noch im gegensatz zu nero umsonst ;-) http://deepburner.com/

Einfacher gehts wenn du das Image als virtuelles Laufwerk mountest, dann die Setup.exe ausführst, und dann die Installationsroutine einfach in Windows ausführst. Hat dann auch sogar den Vorteil, dass man den CD Key einfach copy & pasten kann ;)
mfg
IRID1UM

Algebra mach den fießen Hals zu oder Kopfnuss ?

Also das File ist runter geladen und ist aber keine ISO File ... ?! Das ist das eigentlich Problem !

MisterD schrieb:

Also das File ist runter geladen und ist aber keine ISO File ... ?! Das ist das eigentlich Problem !

Dann lad's nochmal runter, vielleicht ist was schief gegangen.

Crabman

@Caleb;

Das Boot-Image zu bekommen ist nun wirklich kein Problem.

Ich habe schon mehre Vista Versionen heruntergeladen villeicht kann ich dir helfen, wie heißt die Version von dir?

Meinst du weil in dem Dateienordner so viele rar Dateien dabei sind ?

MisterD schrieb:

schmeiß WinRAR runter und installiere ein ordentliches Tool ;)

Das ist ein ISO, dass du nicht enpacken sollst. Du gehst in Nero auf Rekorder->Image brennen und dann startest du deinen Pc mit dieser DVD, das ist doch nicht so schwer :rolleyes:

wie waers wenn du einfach mal postest was für ein file das ist --- wenn es deiner 1. Aussage eine iso ist, und nach deiner 2. keine iso ist ?
Was denn nu?

MagicAndre1981 schrieb:
schmeiß WinRAR runter
Oder deaktivier mal unter Optionen | Einstellungen | Integration ISO bei den Dateitypen. Dann sollte das keine Probleme mehr machen.

Wobeis aber auch egal sein sollte, wenn du es einfach in Nero auswählst ..

Gauder schrieb:
Wobeis aber auch egal sein sollte, wenn du es einfach in Nero auswählst ..

klar ist das egal, aber die DAUs denken ja immer wieder es ist ein WinRAR-Archiv :rolleyes: In jedem Forum ginbts die Frage so oft, ich kanns lamngsam nicht mehr hören :mad:

Zurück
Oben