Vista DVD ohne Lizenzschlüssel

confined

Cadet 1st Year
Hi...
Kann man sich die Vista DVD auch ohne Lizenzschlüssel irgendwo für ein paar Euro kaufen?

tobi25778

Lieutenant
Du kannst Dir eine vom Freund leihen und mit deinem Key installieren.
Eine CD ohne Lizenz wirst Du nicht finden.

Glaube eine Kopie zu machen ist nicht illegal, Du hast ja nen offiziellen Key

jan4321

Lt. Commander
Nein, das wäre illegal bzw. gegen die Lizenzbestimmungen

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Oder wenn du den Schlüssel hast und deine DVD defekt kannst du sicher auch bei MS ne neue kriegen

confined

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Soweit mein Halbwissen noch reicht, darf man im Freundeskreis eine gewisse Anzahl von Kopien (6-7 oder so) weitergeben. Leider benutzt hier jeder Windows 7 oder Mac OS X.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht an die DVD zu kommen?

sp33d

Commander
bei ms kannst du dir eine dvd ordern. hab ich auch schon gemacht.
(gültiger schlüssel vorausgesetzt)

Mike Urban

Ensign
Was willst Du? Eine illegale Vista-Installation ohne eigenen Lizenzschlüssel, oder hast Du einen Lizenzschlüssel und Dir fehlt ganz einfach die DVD (aus welchen Gründe auch immer). Du kannst jede Vista-DVd nehmen und im Laufe des Instaltationsprozesses dann "Deinen" Lizenzschlüssel eingeben, fertig. Für illegale Installationen suchst Du Dir bitte ein anderes Forum!

Christian77

Lt. Commander
Wenn er einen Lizenzschlüssel hat, kann's ja nicht illegal sein, oder? :rolleyes:

Habe auch so ein Problem:
Würde bei meinem Notebook gerne Win7 neuinstallieren. Habe es letzten Sommer noch mit Vista (keine DVD dabei) gekauft und dann ein Upgrade auf Win7 bekommen.
In der Installationsanleitung stand aber explizit, dass man es nur über Vista drüberbügeln kann. Neuinstallation sei nicht möglich.
Stimmt das denn? Ich würde das schon gerne frisch aufsetzten, da ich dem Upgrade-Prozess nicht so ganz traue und ziemlich viel Sony-Zeugs installiert war.
Ist im Lizenzschlüssel hinterlegt, ob es sich um ein Upgrade oder die Vollversion handelt?
Am PC habe ich Win7 Ultimate und bräuchte für das Notebook eben eine Win7 HP DVD.

Zuletzt bearbeitet:

Noxman

Saddened
Soweit mein Halbwissen noch reicht, darf man im Freundeskreis eine gewisse Anzahl von Kopien (6-7 oder so) weitergeben.
Dein Halbwissen ist in diesem Fall absolut falsch! Es ist nicht erlaubt auch nur eine einzige Windows Kopie (egal welche Version) an irgend jemand anderen weiter zu geben. Weder an einen engen Verwandten, noch an Freunde!

Gruss Nox

hayden

Commander

Christian77

Lt. Commander
Mit dem geklauten Key kann er es aber nicht aktivieren. Müsste ja dann von einer brachliegenden Version sein. Halte ich nicht für sonderlich wahrscheinlich. ;)
Aber möglich ist natürlich alles.

confined

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Wie viel kostet es denn wenn ich die DVD von MS beziehe?

@Mike Urban: Natürlich legal, alles andere ergebe keinen Sinn. Wofür bräuchte ich bitteschön eine legale Vista DVD, wenn ich einen illegalen Lizenzschlüssel besäße?

@ Noxman: Du hast natürlich Recht, das mit der Privatkopie war ein ganz anderes Thema. Sorry.

RoccoMD

Lt. Commander
Hi...
Kann man sich die Vista DVD auch ohne Lizenzschlüssel irgendwo für ein paar Euro kaufen?
Würds mal im eBay versuchen. Eine OEM Version sollte günstig zu bekommen sein.
Aber warum willst Vista überhaupt noch haben, ich kann nur Win7 x64 empfehlen!

Vista @ Ebay: http://cgi.ebay.de/Windows-Vista-Home-Basic-32-Bit-OEM-Key-Deutsch-/160433475813?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item255a9490e5

oder

http://cgi.ebay.de/WINDOWS-VISTA-Home-Premium-32-bit-OEM-Deutsch-/330432826678?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item4cef54cd36

Vielleicht einen davon mal anschreiben, nach ner kleinen Preisschraube nach unten fragen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

confined

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
@ RoccoMD Bei eBay hab ich auch schon geschaut, nur ist das halt doof sich das extra nochmal zu kaufen wenn man eh schon einen Lizenzschlüssel hat. Ohne den wäre so eine DVD natürlich viel günstiger.

Win 7 x64 hab ich auch auf meinem Hauptrechner. Nur soll jetzt auf meinem Alten Vista drauf.

@ selberbauer: Das wäre natürlich ideal. Kannst du mir auch sagen wo ich dort die ISO finde?

selberbauer

Captain
hat ein bisschen gedauert.
Du kannst im MS Download Center dannach suchen.
Da müsste sie sein, genau kann ich jetzt aber keinen Link liefern, (ist nicht ohne Grund schlecht geordnet)

confined

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ich finde dort leider nur ISO-Dateien für die Service Packs aber nicht für Vista selbst. :(