Vista erkennt den Arbeitsspeicher falsch

miko

Commander
Hallo,

aus mir unerklärlichen Gründen erkennt Vista (Business 64Bit) meine verbauten 2 GB Arbeitsspeicher fälschlicherweise als 16 GB - durchaus eine nette Vorstellung, leider aber nicht ganz zutreffend.

Ist das Problem jemandem bekannt? Kann jemand mir einen Vorschlag zur Abhilfe unterbreiten?

Vielen Dank!

MfG
Der Obi

Screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn cpu z ?

Ja und schreib oder schicke Microsoft einen Report :) Vielleicht fixen die den Fehler dann.
Grafikspeicher stimmt ja so auch nicht.

:freakich hab den fehler auch, seit SP1. zuvor wurde alles richtig angezeigt. selbst sp2 nützt nichts, ist aber nicht weiter schlimm. hab auch schon reports inkl screenshots geschickt, vor nem jahr, aber ohne reaktion ausser staunen gg. aber ist ja nicht weiter schlimm. bei mir wird aber der ram nur in der systemübersicht und winsat falsch ausgelesen, in dxdiag etc., werden die echten 2GB angezeigt.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 194
ich hab microsoft screenshots + eine erklärung gesendet, also seit wann der arbeitsspeicher falsch ausgelesen wird. (seit sp1 FINAL! die beta - sp´s hatten das problem nicht). die erste reaktion war so, als würde der an der support line glauben, ich hätte das bild mit photoshop bearbeitet oder so. nach ewig langem hin und her wurde der "fall" aufgenommen, aber getan (patch) hat sich seitdem (märz 2007) noch nichts. aber mich stört das sowieso nicht, steht halt 16GB, überall anders wird er eh korrekt erkannt. beeinflusst ja das arbeiten unter vista nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was beim "Kundensupport" landet, landet damit auch noch nicht als Fehlerbericht bei den Programmierern. Bei microsoft ist die Anlaufstelle für Fehlerberichte das MSDN TechNet, nicht die Telefonhotline. (ist bei Linuxdistros übrigens auch so, dass man Fehlerberichte/Errorlogs nicht beim Teelefonsupport einstellt - aber bei einem Kommerz-Konzern wie MS sollte man vielleicht mal umdenken, auch wenns Apple afaik nicht anders als MS macht) ;)

Zurück
Oben