Vista F6 Treiber

Snikkers

Lt. Commander
Hi Volks

ich finde keine Möglichkeit den F6 Treiber einzubinden.
Hab den Sil 3114 Sata Chipsatz.

Wie macht man das.
Will heute noch booten :D

Ich hätte jetzt pauschal zu nLite geraten, aber zumindest offiziell lese ich nix von Vista-Unterstützung.

Es ist echt ein Armutszeugnis von MS, wenn man bei Vista immernoch Disketten braucht... Besser wäre ein Mini-Explorer, über den man in die jeweilige TreiberCD reinnavigieren könnte, um zur INF zu gelangen...

Hast Du kein Floppy oder was ist genau das Problem? Wenn die bootfähige CD startet, muß man gleich im ersten Bildschirm F6 drücken (wenns unten angezeigt wird) -jedenfalls isses bei XP ja so.

Also bei der Installation von Vista brauchst du nicht nicht mehr F6 zudrücken. Es werden die verfügbaren HD's angezeigt und wenn deine HD nicht angezeigt wird, da du sie wahrscheinlich über einen Raid Controller angeschlossen hast, kannst du mittels dem "Treiber Laden" Button den Raid Treiber nachladen.
Als Spechermedium für der Treiber kannst du Diskette/CD/DVD/USB benutzen.
(Nach meiner Erfahrung, funktionieren aber nicht alle USB sticks....)

Es gibt dann zwar keine Art Explorer, desshalb muss der Treiber in der Obersten Ebene des Laufwerkes vorhanden sein. Es wird die .inf Datei verwendet und alle Treiber Informationen angezeigt. Inkompatible Treiber werden ausgeblendet.

//Edit: Da habe ich wohl an etwas anderes gedacht, als ich geschrieben habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben