Vista gebraucht verkaufen - geht das?

DarkPhantomX

Newbie
Hi

habe mir vor kurzem die Vista Home Premium Version als OEM/SB Version gekauft.
Auf meinem Laptop läuft das aber etwas träge.
Kann ich dass wieder alles so einpacken und bei ebay verkaufen? Auch wenn es regisitriert ist? Wenn ja, wozu dann die registrierung? Dachte dass die Registrierung dazu da ist, dass MS weiß ob ein PC oder mehrere den selben Key nutzen.

Hi DarkPhantomX,

hast du zufällig eine dieser falsch beschrifteten Versionen? Dann schau mal hier...

Windows Vista Produkte in Deutschland mit fehlerhafter Beschriftung

Microsoft Deutschland hat festgestellt, dass Microsoft Windows Vista Produkte für den deutschen Markt versehentlich falsch beschriftet worden sind. Die betroffenen Datenträger enthalten einen Hinweis auf ein Wiederverkaufsverbot. Bei den Einzelhandelsversionen befindet sich dieser Hinweis direkt auf dem Datenträger, bei den sogenannten System Builder Versionen ist zusätzlich auf der Umverpackung der Hinweis zu finden: "Einzelne Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden."

Microsoft Deutschland betont, dass sich an der gängigen Praxis des Unternehmens in Deutschland nichts geändert hat. Demnach dürfen nach wie vor – trotz des anderslautenden Hinweises auf dem Datenträger bzw. der Verpackung - Vollprodukte und System Builder Versionen weitervertrieben werden, sofern alle Produktbestandteile mit übertragen werden und das ggf. installierte Programm beim Ersterwerber gelöscht wird.

Microsoft Deutschland bedauert das Versehen außerordentlich. Durch die Umproduktion der Pakete wird kein Lieferengpass entstehen.

Alle Kunden, die trotz dieser Klarstellung einen Umtausch ihrer Produkte wünschen, können in Kürze das betroffene Produkt gegen ein richtig beschriftetes Produkt umtauschen. Microsoft Deutschland arbeitet derzeit an dem Umtauschverfahren, das in wenigen Tagen bekannt gegeben wird.

Quelle: MS

siehe auch: WinFuture.de

Gruß InetWorm

ich kenne diese fehlerhafte beschriftung. Habe jetzt aber keine lust in´s andere zimmer zu gehen und die packung auf den hinweis abzusuchen.

Ich habe mal bei ebay einwenig geschaut und sehe dass da alle dazuschreiben "produkt noch nciht aktiviert". Für mich heißt das jetzt soviel wie, wenn es einmal aktiviert wurde, dann darf ich es nicht mehr verkaufen. Oder irre ich mich da nur?

Wenn ich es verkaufen will, muss ich da die Rechnung von Amazon wo ja meine Adresse und Kundennummer drauf ist dazulegen? Oder geht es auch ohne?

DarkPhantomX schrieb:
...Ich habe mal bei ebay einwenig geschaut und sehe dass da alle dazuschreiben "produkt noch nciht aktiviert". Für mich heißt das jetzt soviel wie, wenn es einmal aktiviert wurde, dann darf ich es nicht mehr verkaufen. Oder irre ich mich da nur?...

Wie bei XP kann auch Vista mehrfach aktiviert werden. Das muss es sogar (Stichwort: Hardware-Tausch).

DarkPhantomX schrieb:
...Wenn ich es verkaufen will, muss ich da die Rechnung von Amazon wo ja meine Adresse und Kundennummer drauf ist dazulegen? Oder geht es auch ohne?

Aus Datenschutzgründen würde ich an deiner Stelle die persönlichen Daten unkenntlich machen. Bei mir hat es jedenfalls mal funktioniert. Ferner sind diese Daten auch nicht erforderlich. Bei Saturn, MediaMarkt und Co. stehen auf dem Kaufbeleg (bei Barzahlung) ja auch keine persönlichen Daten drauf und das Teil ist dennoch als Nachweis gültig. Die Rechnung mit bei zu legen ist nicht verkehrt. Ganz im Gegenteil.

Gruß InetWorm

Zuletzt bearbeitet:
Na, du bist gut .. zu faul um ins andere Zimmer gehen - aber wir sollen uns hier um dich bemühen ...
Echt super ...

Jepe

Zurück
Oben