windows vista gebraucht kaufen?

J

josy1982

Gast
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob man windows vista gebraucht kaufen kann oder lieber die Finger von lassen sollte.
 
ja (natürlich die frage wo du es kaufen willst) aber würde ich nicht machen. vista ist einfach ein schlechtes os! kauf die lieber win7/8
 
mh...windows 7 kostet in angeboten 30-40 euro, was willst du da mit gebraucht?
 
Können kann man natürlich, aber ob das Sinn macht, bei den Preisen für die man Win 7 neu bekommt ist ne andere Frage ....
 
zu welchem zweck suchst du ein gebrauchtes Vista?

Sind Befürchtungen wegen der Lauffähigkeit auf älteren Rechnern? Dann würde ich Windows 7 empfehlen, in allen anderen Fällen gleich Windows 8, welches bald mit dem kostenlos Update auf 8.1 nochmal besser werden soll.

Vista ist wie alt? 6 Jahre?
 
Hallo,

ich benutze nur windows vista und ich bin zu frieden. Deswegen Vista weil es noch bis 2017 Support hat. Windows 7 Ultimate krieg ich bestimmt nicht für 20 Euro vista dagegen schon.
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich benutze nur windows vista und ich bin zu frieden. Deswegen Vista weil es noch bis 2017 Support hat. Windows 7 Ultimate krieg ich bestimmt nicht für 20 Euro vista dagegen schon.

Windows 7 ist ein, in allen Bereichen, besseres Vista. Wieso so geizig sein und nur wegen den 20€ ein älteres, nicht so performantes und weniger stabiles Betriebssystem nehmen?
 
na mit windows vista wirst aber keine freude haben an deinem pc trotz patchen und servicepacks ist es ein performance hungriges betriebssystem egal was man dreht und wendet.

und auf ebay etc bekommt man schon win 7 home premium für gutes geld oder auch die anderen versionen

mit win 7 hast mehr spass am rechner da lohnt es sich n paar euro mehr zu investieren


http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...7+&_nkw=windows+7+ultimate&_sacat=0&_from=R40

zb dort mal gucken
 
Wozu brauchst Du Windows 7 Ultimate, nimm ein Windows 7 Prof. für 30 - 40 Euro und gut ist es.
Die OEM Versionen bei Ebay sind schon OK wenn es geht eine Version mit SP1 kaufen, oder nur den Key und Win 7 mit SP1 downloaden.
Vista kannst Du kaufen wenn es max. 10 Euro kostet als Update Basis für Windows 8.
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich benutze nur windows vista und ich bin zu frieden. Deswegen Vista weil es noch bis 2017 Support hat. Windows 7 Ultimate krieg ich bestimmt nicht für 20 Euro vista dagegen schon.

ich benutze auch wieder windows vista auf meinem laptop und bin total zufrieden.
auch benutze ich windows 7.

beide betriebssysteme sind gleich schnell und super gut.


LG.
 
Das man hier nicht auf Fragen eingeht ist echt lächerlich.
Er sucht Windows Vista gebraucht und gut is.
Vista ist ein sehr gutes OS, hat mir gute Dienste geleistet.
Ich habe hier noch eine Original Vista Home Premium rumliegen, allerdings nur 32bit.
Wenn du sie brauchst, einfach melden.
 
piepenkorn schrieb:
ich benutze auch wieder windows vista auf meinem laptop und bin total zufrieden.
auch benutze ich windows 7.

beide betriebssysteme sind gleich schnell und super gut.


LG.

genauso ist es. ich nutze es zwar mittlerweile selber nicht mehr. allerdings betreue ich noch ein paar rechner, auf welchen es läuft. einzig ne SSD würde mich dazu bewegen den leuten vorzuschlagen, auf win7 oder 8 umzusteigen. aber ansonsten sind die pauschalen aussagen hier mit "schlecht" und "lahm" einfach lahm und aus der luft gegriffen.
 
micha2 schrieb:
genauso ist es. ich nutze es zwar mittlerweile selber nicht mehr. allerdings betreue ich noch ein paar rechner, auf welchen es läuft. einzig ne SSD würde mich dazu bewegen den leuten vorzuschlagen, auf win7 oder 8 umzusteigen. aber ansonsten sind die pauschalen aussagen hier mit "schlecht" und "lahm" einfach lahm und aus der luft gegriffen.

genauso sehe ich das auch.


windows vista
 
günstiger kommt man zu keinem Betriebssystem von MS ;)
 
Klar kann man Vista gebraucht kaufen.
vll nicht grade bei nem ebay seller ders aus Fernost verschickt :D

Man sollte halt mMn darauf achten das man nicht nur nen key sondern wirklich auch den entsprechenden Lizenzaufkleber (idealerweise auch den Datenträger) bekommt.
Da hat aber idR auch die PC Bude nebenan genug Angebote (oder mal im Bekanntenkreis fragen).
Ich kenn genug Leute die noch son alten Lizenzaufkleber auf ihrer Aldi Büchse haben und schon längst Win 7 nutzen.

ICH fand allerdings die Win 7 beta schon 1000x besser als Vista damals. Allein schon vom Treibersupport her.
Da gabs selbst für meine Uralt-Webcam Treiber, dies offiziell nichtmal für XP gab :D
 
Man sollte halt mMn darauf achten das man nicht nur nen key sondern wirklich auch den entsprechenden Lizenzaufkleber (idealerweise auch den Datenträger) bekommt.

Die Lizenz darf auch nur verkauft werden wenn der Datenträger dabei ist, ich glaube das Handbuch muss sogar auch noch dabei sein. http://www.winhistory.de/more/386/coa.htm
 
@grenn

Das würd ich jetzt mal anzweifeln. Zumal der Datenträger auch wegen Kratzern oä. defekt sein kann.
Nicht umsonst bietet Microsoft ja auch diverse Windows Versionen zum download an, die mit einem gültigen key benutzt werden können.

Es wurden auch tw PCs/Laptops ohne Datenträger, sondern nur mit ner recovery-partition Verkauft.
 
Zurück
Oben