Vista hat sich selbst zerstört?!?

GenFox

Lt. Junior Grade
Hi
mir is gerade etwas mehr oder weniger lustiges passiert.

Mein System seht ihr in der Signatur. Ich habe 2x500GB im Raid0 in insgesamt 3 Partitionen.

2x 50GB (C: und D: )(Für Betriebssysteme Vista, XP(<- noch nicht installiert))
1x (E: )Rest für Spiele, Daten etc

Ich musste nach einem missglückten Übertaktungsversuch mein Bios reseten und alles neu eingestellen. Als ich dann wieder mit den üblichen Taktraten in Windoof war hat Vista sofort gemeldet das es treiber für ein unbekanntes Gerät bräuchte. Ich habe es einfach machen lassen und er hat offenbar neue Treiber für meine Festplatten runtergeladen (Channel 0 und Channel 1)
Nach dem Neustart ist mir aufgefallen das alle Verknüpfungen auf dem Desktop die auf meine große Partiton (E: ) verlinken ohne Symbol sind.
Als ich nun in den Explorer ging musste ich feststellen das die große Partition nichtmehr da war, sondern nurnoch die beiden kleinen (C: und D: ).

Ich wollte in die Systemsteuerung aufrufen aber sobald das Fenster auf war wurde es wieder geschlossen. Auch rechtsklicks auf dem Desktop führten nicht zu dem gewohnten Ergebnis. Offenbar funktionierte fast garnichtsmehr.

Inzwischen geht komischerweise das meiste wieder aber die große Partition ist immernoch nicht aufgetaucht. Im Bios ist alles so eingetellt wie es immer war. Auch die Hardware wird vollständig erkannt (auch beide Festplatten)

Hat jemand eine Idee was ich machen kann??

MfG
GenFox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben