Vista home 32-bit download?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo allerseits

ich wollte nen laptop von nem kumpel neu aufsetzen(mit vista) also hab ich seinen key ausgelesen und vista neu draufgeklatscht...das problem war aber das meine version 64-bit war und sein key mit dieser nicht funktioniert...er selber hat die vista cd nemma und die festplatte is ja formatiert...

deshalb wollt ich fragen ob man vista als demo runterladen kann und dann mit nem key freischalten kann,so wie mans bei einer normalen installation auch machen muss(30tagetrail)

auf der seit von microsoft hab ich leider nix gefunden deshalb wollt ich nachfragen ob ihr mir weiter helfen könntet(link oder ähnliches)

vielen dank
mfg Akuma

Sollte gehen. - Die ISO Files kann man bei Microsoft herunterladen. - Nur, wie willst Du an einen Key kommen? - Dann musst Du ja auch wieder Windows kaufen....

Der 32bit-Key funktioniert auch mit der 64bit-Version, es muss nur das selbe Vista sein (zum Beispiel Home Premium).

Ansich sind die Keys fuer alle Versionen der gleichen Kategorie (Home, Pro, Ultimate) kompatibel.

Ein deutscher 32 Bit Pro Key funktioniert auch bei einer chinesischen 64 Bit Pro Version.

Der Key von deinem Kumpel wird allerdings ein OEM Key sein, der nur bei bestimmten Versionen funktioniert.

Pruefe mal ob es ein Home Key ist und du versuchst eine Pro damit zu aktivieren.

MfG SaxnPaule

Die Keys für 32 Bit und 64 Bit sind die selben, war jedenfalls bei mir so.

Also ich tippe mal, das das auf dem Notie eine OEM Version ist. Da nutzt dir ein Download von MS herzlich wenig. Da sind nämlich alle Keys mit der Installations-CD kompatibel. Aber die OEM´s haben andere Keys. Du brauchst m.e. eine Recovery disk des Notebookherstellers. Ich würde empfehlen es da beim Service zu versuchen.

also isn oem key(steht ja im key)
und es geht mit meiner home 64bit version ned...
@ alex_k kannst du mir vllt den link geben ich finds ned...
Ergänzung ()

problem is das des teil uralt is und mein kumpel keinen cent ausgeben will XXDD

Von Microsoft kannst du nur mit Technet od. MSDN Zugang die iso's herunterladen..

Was du brauchst wäre:

Dateiname: de_windows_vista_sp2_x86_dvd_342286.iso
SHA1: BFB0973B0C2CFBB37E65D9E670910F080493C7C1
ISO/CRC: 03B06ADF

Ev. funktioniert es mit telefonischer Aktivierung??

Zuletzt bearbeitet:
S.Akuma schrieb:
also isn oem key(steht ja im key)

Hmm, wär mir noch nie untergekommen. Im Key ansich war noch nie (zumindest mir unbekannt) der Buchstabenblock "OEM" Ich tipp mal drauf du hast dir wohl das falsche notiert...

Schätzungsweise hast du das (oder so ähnlich) in den Systemeigenschaften gefunden, oder?

Registriert für:
XYZ

12345-OEM-1234567-12345

Das ist natürlich nicht der Key und funktioniert auch nicht bei der Neuinstallation...

Also der OEM Key muss bei gleicher version funktionieren. Habe das selbst auch schon ausprobiert, allerdings hats erst mit der telefonischen Aktivierung geklappt. Angenommen wurde der Key von der Installation. Außerdem muss man diesen ja nicht sofort eingeben.

JµleZ schrieb:
erst mit der telefonischen Aktivierung geklappt. Angenommen wurde der Key von der Installation. Außerdem muss man diesen ja nicht sofort eingeben.

So isses ;)

/eidt
nuja, was ist den das für dein Notebook? Falls du die Festplatte nicht geplättet (also alle Partitionen gelöscht) hast könnte eine Recovery-Version auf der Platte sein.

Zuletzt bearbeitet: (//edit)
Ja ist illegal!

/edit
Hast du jetzt die Festplatte total geplättet?

Alternativ kannst mal beim Hersteller des Notebooks nachfragen ob er dir für ne Gebühr nen neuen Key ausstellt. ODER du kramst nochmal in der Originalverpackung von deinem Kumpel, irgendwo muss ja der Key sein. Oder er hats so intelligent gemacht wie mein Arbeitskollege den der "Aufkleber" gestört hat o.0

Zuletzt bearbeitet: (edit)
^^+1 erwartest du darauf eine antwort? du benutzt dann eine lizenz fuer zwei installationen...

ähm...ich hätt noch ne xp lizenz vom alten pc von meim dad(prozessor abgeschmiert)
wenn ich die drauf lad isses doch noch im legalen bereich oder?

problem gibts dann nur mit den treibern...

ja, da ja nur einmal im einsatz.. (der andere pc ist ja schrott)

[EDIT] treiber.. was ist das fuer ein NB.. schonmal auf der herstellerseite geschaut?

Zurück
Oben