Vista Home Premium 64 Bit. Installations-u.Treiberprobleme

hansispension

Ensign
Hallo, habe zum 1. Mal ein System selbst gebaut. siehe Signatur! Festplatten und Laufwerke alles Sata. Schon beim Installieren von Vista nur Probleme. Und als ichs dann endlich mal drauf hatte, konnte ich keine Treiber installieren; nicht mal die Orig. Gygabyte Mobo CD geschweige denn die runtergeladenen 64 Bit Treiber von Gigabyte. Kamen Fehlermeldungen wie "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Extracting 5334_PG221 _R153_UAAV10a-5013\MSHDQFE\Win2K3\us

Nun habe ich mein Windows XP Home installiert. Kann mir bitte jemand helfen, daß ich Vista doch noch installiert bekomme?? Danke und lieber Gruß von Gabi:freaky:

Hall, kann mir in einem solchen Forum wirklich keiner(!) helfen??? Bin ne Frau, die nicht weiter weiß...

.......wieso willst/musst du denn die treiber installieren; bei mir hat vista alles selbst in die hand genommen;habe lediglich den neuen ati-treiber selbst installiert; allerdings mehr aus lange weile.:o Und; ich habe noch die beta2 CR1 drauf. Also, müsste doch bei dir ähnlich sein.
Ich würd's an deiner stelle noch mal probieren. Hattest du denn bei der vistainstallation internetunterstützung?
Ich weis,ist keine grosse hilfe....

Das ist ja das Grauen! Ick komme ja nicht ins Internet, weil Vista den Treiber Fritz usb nicht nimmt, habe es miit diversen ausprobiert, 64 Bit oder nicht. Teilw. Fehler Administrator???
Danke lieber Gruß von Gabi

Für das MB brauchst du gar keine Treiber.
Ausser du willst auf einem RAID installieren, dann brauchst du die Intel 965 Raid Treiber.
Im Bios muss allerdings auch alles richtig eingestellt werden (Sata-Modus, Bootlaufwerke, etc.)
Versuchs einfach nochmal und lass Vista alles selbst installieren.
Besser wäre es aber wenn du auf einer ganz neuem und sauberem primären Partition installierst.

Jepe

Bei mir gibt es nen ganz anderes Problem. Vista installiert sich komplet selber, einschließlich der Treiber...suppi.....
Problem an der Sache, aktuelle ATI-Grafikkarten-treiber mag er nicht, da wird der Bildschirm schwarz und die älteren Treiber, die funktionieren, sind noch Treiber für die RC1-version und die sind so alt, dass meine X1950XT nur als X1900 erkannt wird und die Performance ist ungefähr 1/3 von XP.
Habe Vista wieder runter geschmiessen, steht jetzt im Regal. Vllt. versuch ich es in einem halben Jahr nochmal.:lol:

Halli hallo, kann da meinem Vorredner nur beispflichten, Vista ist zwar nett anzusehen, aber ohne Internetverbindung schon während der Installation ist das essig, vor allem wenn man direkt mit 64bit loslegt ... schon mit 32bit laufen aktuelle Anwendungen eher selten, ich bin ziemlich enttäuscht und stelle meine Home Premium auch erstmal für 6 Monate ins Regal, bzw. installiere XP und Vista als Second OS ... ich kann wirklich keinem User empfehlen, sich Vista als Haupt Betriebssystem zu installieren, dafür funzen die Proggies einfach nicht und nur Office reicht halt ebend nicht, vor allem, bei WebDesign, Grafik etc ... Hasta la vista ... Vista !

Hallo! Auch ich hatte große Probleme bei der Installation der Ultimate 64-Bit Version und kam mit meinem AVM USB Stick nicht in das Internet. Bis ich diese Version eingesetzt habe: avm_fritz!wlan_usb_stick_x64_build_060731.exe. Diesen Treiber gibt es auf der AVM Downloadseite. Damit müßte es gehen.

hansispension schrieb:
Das ist ja das Grauen! Ick komme ja nicht ins Internet, weil Vista den Treiber Fritz usb nicht nimmt, habe es miit diversen ausprobiert, 64 Bit oder nicht. Teilw. Fehler Administrator???
Danke lieber Gruß von Gabi

habe den selben Stick, du solltest anstatt den Vistatreiber von AVM, der nur für 32bit gilt, den x64-Treiber für XP nehmen. Der geht!

Seit heute (abend) gibt es einen Fritz!Box USB-Treiber für die 64-Bit Editionen für Windows Vista auf der AVM-Homepage. Bei mir hat es erst geklappt, als ich den Computer neu gestartet habe. Ich hoffe, damit ist Ihnen etwas geholfen worden.

@volker6767:

Kann ich nicht bestätigen was du sagst.
Ich habe ausser Office, auch Grafikprogramme, DTP, Webdesign, etc.
Ist ein Produktivsystem.
Alles unter Vista64 - und alles läuft.
Meine Hardware läuft voll, Grafiktreiber, Chipsatz, RAID-Treiber, sogar TV-Karte - alles klappt.
Kommt also aufs System an.
Musste zwar länger nach einigen Treibern suchen, aber bei der Installation (30.1.) hatte ich bereits alles zusammen.

Jepe

....schick' ihr doch den treiber(per post), dann erst hast du ihr geholfen,da sie ja nicht ins internet kommt.:cool_alt: ;das wär' mal was.

Wenn sie nicht ins Internet kommt, wie hat sie dann wohl hier gepostet??? Denken ist angesagt!

Danke für Eure zahlreichen Beiträge. Bin jetzt drin(!), habe jetzt nur noch das Problem, wenn der PC auf standby geht, dann wieder hochfährt, wird keine Verbindung mehr erkannt. Nach kompletten Neustart gehts wieder
Und noch n Problem mit Nero 7. Installation der normalen Version kann ich nicht installieren, neuestes Update auch nicht. Wenn ich mir die neueste Testversion runterlade; kann ich die dann mit meinem Key aktivieren? Danke und lieber Gruß von Gaby:)

Zurück
Oben